Abstraction - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Butterflys PSP (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=203) +--- Thema: Abstraction (/showthread.php?tid=689) |
Abstraction - Kniri - 15.01.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 15.01.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubnis von Butterfly ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Portugiesisches Tut Abstraction 1 Haupttube meine ist von Moni S. ich habe sie mit Maske -20/20 bearbeitet 1 kleine Deko Material HIER Auswahlen in den Auswahlordner Filter MuR'as Seamless Toadies Mehdi Eye Candy 4000 Eye Candy 5 - Impact/Glas & Motion Trail *Preset per Doppelklick installieren MuRa`s Meister Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Öffne die Tuben im PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus 1.- VGF = #weiß HGF = # 7c9478 2.- öffne eine neues Blatt / 950x650 px Auswahl alles auswählen kopiere das HG Bild einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 3.- Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche -mask_abstraction_mj* Gruppe zusammenfassen Effekte>Filter>MuR'as Seamless - Emboss at Alpha>Standard neue Ebene Ebene-anordnen-nach unten füllen mit der HGF Mischmodus-Multiplikation oberste Ebene nach unten zusammenfassen 4.- Auswahl-laden aus Datei-abstraction_mj in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>Filter> Toadies - Plain Mosaic Blur>Standard 15/23/18 Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-30 5.- Effekte>Filter> Toadies - Weaver 6.- Effekte>Filter> Mehdi - Edges FX Mischmodus>Überzug ich habe die Kanten stark nachgezeichnet und Ebene dupliziert nach unten zusammengefasst damit man den Effekt auch erkennt Ergebnis: 7.- Kopiere*OBG_ORNAMENT_12* einfügen als neue Ebene Effekte>Bildeffekte>Versatz H 0/ V 25/transparent 8.- Auswahl-laden aus Datei-abstraction neue Ebene-füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-5 px ENTF.drücken Auswahl aufheben 9.- Effekte>Filter> Eye Candy 4000 - Motion Trail 10.- Aktiviere Raster 1 Auswahl-laden aus Datei-abstraction1* in Ebene umwandeln Ebene-anordnen- 2x nach oben Effekte>Filter>Eye Candy5-Impact-Glass suche links-abstraction_mj oberste Ebene nach unten zusammenfassen Auswahl aufheben 11.- Effekte>Filter> MuR'as Meister - Copies Effekte>Bildeffekte>Versatz H 105/ V 10/transparent Ergebnis: 12.- Aktiviere deine kleine Deko einfügen als neue Ebene verkleiner sie so das sie oben rechts in das Quadrat passen 2x duplizieren und in die beiden anderen Quadrate verschieben Ergebnis: 3x nach unten zusammenfassen 13.- Kopiere deine misted Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie so wie auf dem VSB 14.- Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF 20 px HGF 1 px VGF klicke mit dem ZST in den 20 px Rand Effekte>3D-Aussparung Auswahl aufheben BEARBEITEN-KOPIEREN 15.- Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 40 px VGF Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl 16.- Effekte>Reflexionseffekte>Spiegelrotation Auswahl aufheben setze nun den Credit & dein WZ auf das Bild für mich bitte auf 850 px verkleinern nachschärfen FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 15.01.2017 Viel Spass beim nachbasteln Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 15.01.2017 Omilein60 Elfe Smarty Ella Schulmaus Wuselhexe |