![]() |
Spotlight - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Spotlight (/showthread.php?tid=693) |
Spotlight - Kniri - 16.01.2017 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 16.01.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() Spotlight ![]() 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von Lysisange nutzbar nur mit eigener Lizenz Material li Brush-exportieren in Spezailpinsel Filter 1/ Unlimited 2.0 Buttons & Frames – Rectangular Button 2/ Mehdi – Sorting Tiles 3/ Tramages –Pool Shadow 4/ AP 01 (Innovations) – Lines – Silverlining 5/ Muhra Meister – Perspective Tiling 6/ EyeCandy 5 – Impact 7/ Simple – Pizza Slice Mirror 8/ L&K’s – Zitah 9/ Pentacom – Jeans Öffne das Material & deine Tube im PSP Muster in den Musterordner bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = ##41121c* HGF = ##7f7f7f *nutzt du eine andere Farbe,wähle aus deiner Tube eine dunkle VGF ich nutze die Originalfarben ![]() erstelle folgenden FV ![]() 2.- Öffne *403_KaD_Alfakanal* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV 3.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln ![]() wiederhole noch 1x Anpassen - Unschärfe - Gaußscher: 50 4.- Ebenen - duplizieren wiederholen 1x schließe Raster 1 das Auge bleibe auf der obersten Ebene Effekte>Filter> – Unlimited 2.0 Buttons & Frames – Rectangular Button ![]() 5.- Effekte>Filter> – Mehdi – Sorting Tiles ![]() Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln-wie eben Mischmodus-Hartes Licht 6.- Ebene duplizieren vertikal-horizontal spiegeln Mischmodus-Luminanz Deckkraft-36% Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Ergebnus: ![]() sichtbare zusammenfassen 7.- Neue Rasterebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 füllen mit weiß Auswahl aufheben Effekte - Verzerrungseffekte - Welle ![]() 8.- Bild-nach links drehen Effekte>Filter> Eye Candy 5 – Impact – Motion Trail suche links-403_K@ds_Motion Trail Bild-rechts drehen Effekte>Filter>– AP 01 (Innovations) – Lines – Silverlining – Horizontal Gaps ![]() 9.- Ebenen - duplizieren- horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte>Filter> – Simple – Pizza Slice Mirror Mischmodus-Überzug Deckkraft-57% Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln Werte stehen noch 10.- Aktiviere zusammenfasste Ebene-mittlere Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Effekte>Filter>– L&K’s – Zitah>Standard Auswahl aufheben 11.- Effekte>Filter>– Tramages – Pool Shadow ![]() wiederhole.nahtloses Kacheln Deckkraft-60% 12.- Neue Ebene Ebene-anordnen-nach unten Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 füllen mit der HGF Auswahl aufheben Anpassen - Unschärfe - Gaußscher: 20 ziehe es etwa so: ![]() 13.- Ebenen - duplizieren vertikal-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Mischmodus-Luminanz Deckkraft-46% Effekte>Filter>– Pentacom – Jeans : 50 – 4 14.- Öffne Raster 1 wieder das Auge bearbeiten zusammengefasste Ebene KOPIEREN neue Rasterebene Ebene-anordnen-1.Stelle Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 einfügen in eine Auswahl 15.- Effekte>Textureffekte>Textur>Ziegelstein ![]() Effekte>Filter> Muhra Meister – Perspective Tiling klicke 1x auf Reset>OK Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-schasrfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0-0-80-40- schwarz 16.- Effekte - Tramages - Pool Shadow ![]() Ergebnis: ![]() 17.- Aktiviere die zusammengefasste Ebene Ebene duplizieren Bild - Größe ändern: 78%, alle Ebenen nicht aktiviert Bild - frei drehen: Rechts - 90 aktivieren Auswahlwerkzeug (K drücken auf deine Tastatur) oben in der Leiste X: 615 - POS Y: -15 drücke Taste (M) Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen 18.- Effekte - Textureffekte - Jalousie >VGF dunkle ![]() Mischmodus-Farbe Ebene duplizieren-horizontal spiegeln Mischmodus-Luminanz 19.- Kopiere*403_KaD_Text * einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-2x nach oben aktiviere Auswahlwerkzeug oben in der Leiste (POS X : 54 – POS Y : 31) Mischmodus-Aufhellen 20.- Kopiere* 403_KaD_Deco1* einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-nach oben Auswahlwerkzeug oben in der Leiste (POS X : 608 – POS Y : 32) 21.- Kopiere*403_KaD_Text1* einfügen als neue Ebene Auswahlwerkzeug oben in der Leiste (POS X : 691 – POS Y : 77) 22.- Aktiviere deinen Spezialpinsel suche 1217492837_pinceaux Größe auf 450 neue Ebene klicke nun hier 1x mit der VGF ![]() 23.- Kopiere nun deine Haupttube einfügen als neue Ebene verkleinern und setze wie auf dem VSBsetze sie Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 7-10-30-20-schwarz 24.- Setze die HGF auf weiß Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF Auswahl alles auswählen 15 px HGF BEARBEITEN-KOPIEREN Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 - schwarz 25.- Bild - Rand hinzufügen: 1 px VGF Auswahl-alles auswählen 15 px HGF Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Anpassen - Unschärfe - Gaußscher: 7 Effekte>Filter> L&K’s – Zita – Standard Auswahl aufheben 26.- Bild - Rand hinzufügen 1 px VFD Auswahl-alles auswählen 15 px HGF Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 -schwarz Auswahl aufheben neue Rasterebene setze den Credit und dein WZ auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Fertig Übersetzung & Design by Kniri 16.01.2017 tio das Tutorial wurde getestet ![]() und registriert ![]() Viel Spass beim nachbasteln eure ![]() Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 17.01.2017 :tester02 Alamo ![]() Blackrose29 ![]() Ingrid ![]() Smarty ![]() Wuselhexe ![]() |