Toscana - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Butterflys PSP (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=203) +--- Thema: Toscana (/showthread.php?tid=696) |
Toscana - Kniri - 18.01.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 18.01.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubnis von Butterfly ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original Portugiesische Tut Toscana 1 Haupttube meine ist von ChrisPastel nutzbar nur mit eigener Lizenz Material HIER 1 misted Hg Bild meins stammt von MDS Filter Simple Bkg Designers sf10 IV Carolaine and Sensibility Graphics Plus Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Öffne die Tuben im PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus 1.- VGF = # 322108 HGF = # 6f6f2f ich arbeite mit den Originalfarben erstelle folgenden FV 2.- Öffne ein neues Blatt- 950x650px füllen mit dem FV Effekte - Reflektionseffekte - Kaleidoskop 3.- Auswahl -laden aus Datei- toscana_mj Effekte - Textureffekte - Kacheln 4.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 2 2, 40, 2, schwarz Auswahl aufheben .Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln 5.- Effekte>Filter- Simple - Half Wrap Effekte>Filter>Unlimited 2.0> Bkg Designers sf10 IV - @BlueBerry Pie Effekte>Filter>- Simple - Half Wrap Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 6.- Auswahl - laden aus Datei - toscana_1_mj Effekte>Filter> Carolaine and Sensibility - CS-Linear-H Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>Filter>Graphics Plus - Vertical Mirror>190/0 Effekte - 3D Effekte- Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz 7.- Aktiviere Raster 1 Auswahl - laden aus Datei - toscana_2_mj Effekte>Filter> Carolaine and Sensibility - CS-Linear-H Werte stehen noch Anpassen - Schärfen -scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Ebene-horizontal spiegeln Schlagschatten wiederholen 8.- Aktiviere Raster 1 Auswahl - laden aus Datei - toscana_3_mj in Ebene umwandeln Anpassen - Unschärfe - Gaußscher- 30 kopiere dein misted Hg Bild einfügen in eine Auswahl Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz Auswahl umkehren Schlagschatten wiederholen Auswahl aufheben 9.- Kopiere>*decotoscana* einfügen als neue Ebene Mischmodus-Luminanz(L) Ebene-anordnen-1.Stelle 10.- Neue Ebene Deckkraft-Fülleimer-70% füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *Narah_mask_0405* Gruppe zusammenfassen Deckkraft-70% 11.- Bild-Rand hinzufügen 1 px helle Farbe 10 px dunkel 1 px helle Auswahl-alles auswählen BEARBEITEN-KOPIEREN 12.- Bild-Rand hinzufügen 40 px weiß Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Anpassen - Unschärfe - Gaußscher- 30 Effekte>Filter>Carolaine and Sensibility - CS-Linear-H Werte stehen noch 13.- Effekte - Reflections Effekte - Spiegelrotation [bei mir zeigte es keine Wirkung) Auswahl - umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0, 0, 60, 40, schwarz Auswahl aufheben 14.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene setze sie wie auf dem VSB gebe ihr einen Schlagschatten deiner Wahl nachschärfen neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube Hg by..... & dein WZ auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px helle Farbe für mich bitte auf 850 px verkleinern nachschärfen FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 18.01.2017 hier wird getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 21.01.2017 Smarty Elfe Sonne Wuselhexe |