JHanna - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Butterflys PSP (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=203) +--- Thema: JHanna (/showthread.php?tid=700) |
JHanna - Kniri - 18.01.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 22.01.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubnis von Butterfly ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original Portugiesische Tut JHanna 1 Haupttube meine ist von Material HIER Auswahlen in den Auswahlordner Filter MuR'as Seamless - Emboss at Alpha AAAFrames Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Öffne die Tuben im PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus 1.- helle VGF dunkel HGF öffne ein neues Blatt-950 x 650 px füllen mit der VGF 2.- Effekte - Textureffekte - Jalousie> HGF wiederhole kein Haken bei beides Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 3.- Öffne *JHanna_561 background new* Ebene-Maskenebene aus Bild suche Maske 20-20 Gruppe zusammenfassen kopieren zurück auf dein Bild neue Ebene-füllen mit der HGF Auswahl-alles auswählen einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 4.- Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild suche * maskdesign * Gruppe zusammenfassen Effekte>Filter>MuR'as Seamless - Emboss at Alpha - STANDARD Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - 0, 0, 50, 20, schwarz 5.- Neue Ebene > füllen mit der HGF Ebenen - neue Maskenebene - suche *maskportail* Gruppe zusammenfassen Effekte>Filter>MuR'as Seamless - Emboss at Alpha - STANDARD 6.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Datei- jhanna_1 das Bild-zuvor in der Auswahl kam (misted Uhr) in eine Auswahl einfügen Anpassen-Schärfer-scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0, 0, 50, 20, schwarz Ergebnis: Auswahl aufheben 7.- Kopiere*decojhanna* einfügen als neue Ebene Effekte - Bildeffekte - Versatz H 82/ V 0/transparent Mischmodus-Überzug-o.ä 8.- Kopiere nun deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze es wie auf dem VSB nach rechts Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0, 0, 50, 20, schwarz sichtbare zusammenfassen 9.- Bearbeiten-Kopieren einfügen als neues Bild auf der Kopie Auswahl-laden aus Datei- jhanna kopiere deine Haupttube einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen vertikal spiegeln-minimieren 10.- Gehe wieder auf dein Originalbild Auswahl-laden aus Datei- jhanna neue Ebene kopiere dein minimiertes Bild einfügen in eine Auswahl Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0-0-50-20-schwarz Auswahl aufheben sichtbare zusammenfassen 11.- Effekte>Filter>AAA Frame-Foto Frame 12.- Bild-Rand hinzufügen 40 px weiß-klicke mit dem ZST Auswahl umkehren Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 10-10-50-10-schwarz Auswahl aufheben Bild-Rand hinzufügen 1 px HGF setze den Credit der Haupttube & dein Design by -...auf das Bild Bildergröße ändern>für mich auf 850 px nachschärfen FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 22.01.2017 hier wird getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln Eure RE: JHanna - Kniri - 23.01.2017 Smarty Ella Elfe Grete Wuselhexe |