Balance - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Balance (/showthread.php?tid=718) |
Balance - Kniri - 06.02.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 06.02.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Balance 1 Haupttube meine stammt von Moni S. Material li Filter 1/ VanderLee – Unplugged X MuRa`s Meister – Perspective Tiling Alien Skin – EyeCandy 5 – Impact *Preset per Doppelklick installieren* Öffne das Material & deine Tube im PSP Muster in den Musterordner bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = #c0a697 HGF = #6b1122 ich nutze die Originalfarben 2.- Öffne *407_KaD_Alfakanal*(Blatt ist weiß) duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter Effekte>Filter> VanderLee – Unplugged X – 45° rectangle -HGF 3.- Vertikal spiegeln Effekte>Filter> VanderLee – Unplugged X – 45° rectangle -VGF Werte wie eben wiederhole den Filter mit der HGF-und 25 Ergebnis 4.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln - Standard aber Übergang 100 Anpassen - Unschärfe - strahlenförmige Unschärfe 5.- Ebenen - duplizieren Effekte - Geometrischeeffekte - Parallelogramm 6.- Effekte - Verzerrungseffekte - Welle Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen nach unten zusammenfassen Ebene duplizieren-horizontal spiegeln Mischmodus -Überzug sichtbare zusammenfassen 7.- Ebenen - duplizieren Effekte - MuRa*s Meister - Perspective Tiling - Standard 1x auf Reset und dann auf OK aktiviere Auswahlwerkzeug & Lineal ziehe die Ebene von oben nach unten auf 500 px beides Deaktivieren Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 80-40 -schwarz Ergebnis: 8.- Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl#1 VGF auf weiß setzen füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern- 2 px ENTF.drücken Deckkraft-Fülleimer auf 25% füllen mit weiß Auswahl aufheben Deckkraft zurück auf 100% Effekte - Verzerrungseffekte - Welle -wie eben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 30-5 -schwarz Mischmodus auf Helligkeit 9.- Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alpha - Kanal - Auswahl#2 füllen mit der HGF Auswahl-ändern-verkleinern- 20 px ENTF.drücken Auswahl aufheben 10.- Effekte - Textureffekte -Flechten 11.- Klicke mit dem ZST in der Mitte des Rechtecks aktiviere unterste Ebene in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte - 3D Effekte - Relief 12.- Neue Rasterebene füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern- 2 px ENTF.drücken Auswahl aufheben oberste Ebene 2x nach unten zusammenfassen Bild - Größe ändern: 30%, alle Ebenen nicht angehakt Verschiebewerkzeug oben im Parameter Pos X: 44 - Pos Y: 277 13.- Ebenen - duplizieren -vertikal spiegeln Verschiebewerkzeug oben im Parameter Pos X: 739 - Y Pos: 208 nach unten zusammenfassen Effekte>Filter– EyeCandy 5 – Impact – Glas suche links-407_K@D Glas* Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 3 -3 - 50-5 - schwarz 14.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe sie etwas nach links-siehe VSB Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0- 0 - 30-5 - schwarz Anpassen - Schärfe - unscharf maskieren 2 - 30-2 - kein Haken 15.- Kopiere*407_KaD_Text1 * einfügen als neue Ebene Verschiebewerkzeug oben im Parameter Pos X: 581 - Pos Y: 39 Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 1- 1-35 -2 -schwarz 16.- Kopiere*407_KaD_Text2 * einfügen als neue Ebene Verschiebewerkzeug oben im Parameter Pos X: 484 - Y Pos: 205 17.- Bild-Rand hinzufügen 1 px HGF Auswahl-alles auswählen 15 px weiß 1 px HGF 35 px weiß Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0- 0-40 - 20 - schwarz Auswahl aufheben 18.- Neue Rasterebene setze den Credit und dein WZ auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px HGF auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Anpassen - Schärfe - unscharf maskieren 2 - 30-2 - kein Haken Fertig Übersetzung & Design by Kniri 06.02.2017 tio das Tutorial wurde getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 06.02.2017 Blackrose29 Omilein60 Wuselhexe Smarty Sonne Freste Ella Elli Alamo |