Perfekt Imperfect - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Butterflys PSP (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=203) +--- Thema: Perfekt Imperfect (/showthread.php?tid=734) |
Perfekt Imperfect - Kniri - 04.03.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 04.03.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubnis von Butterfly ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original Portugiesische Tut Perfekt Imperfect 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von Keith Garvey nutzbar nur mit eigener Lizenz 1 misted HG Bild meins stammt von MDS Material HIER Filter Andrews Filter 12 &13 Alf Border FX Simple Andreas Filter 12 AP [Lines] SilverLining Filters Unlimited 2 AAA - Filter - Custom Auswahlen in den Auswahlordner Textur in den Texturenordner Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Öffne die Tuben im PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus Suche dir eine dunkel VGF und eine helle HGF 1.- Öffne ein neues Blatt - 950 x 650 px füllen mit der HGF neue Ebene-füllen mit der VGF Ebene - neue Maskenebene - aus Bild suche *maskmarijo1* Gruppe zusammenfassen Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 2.- Aktiviere Raster 1 Effekte - Textureffekte - Textur>textura-juta_2942130 kopiere dein misted HG Bild einfügen als neue Ebene Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln 3.- Effekte> Plugin Andrew's Filters 13 - Weird Angles - Standard nach unten zusammenfassen 4.- Effekte>Plugin - Alf's Border FX - Border Film Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln-wie eben Effekte>Plugin - Simple - 4Way Average 5.- Auswahl - laden aus Datei - perfectly_mj umwandeln in Ebene Effekte>Plugin Andrew's Filters 12 - WireMesh Circled -Standard Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz Auswahl aufheben 6.- Effekte - Reflectionseffekte - Spiegelrotation Mischmodus-Aufhellen-oder anderes kopiere dein misted HG Bild einfügen als neue Ebene nach unten verschieben Deckkraft-80% 7.- Aktiviere Raster 1 >duplizieren Effekte - Geometrieeffekte - Vertikalperspective aktiviere Auswahlwerk & Lineal schiebe es von oben nach unten auf ca 580 px beides deaktivieren Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz 8.- Aktiviere Raster1 Auswahl laden aus Datei - perfectly_1_mj in Ebene umwandeln Ebene -anordnen-1.Stelle Effekte>Plugin - AP Lines SilverLining Auswahl aufheben Effekte - Reflectionseffekte - Spiegelrotation-wie eben 9.- Effekte>Plugin - Andrew's 13 - Weird Angles ändern die Farben nach deinem Geschmack ich habe diese Einstellungen genommen Ebenen - nach unten verschieben Mischmodus -Überzug oder anderes 10.- Kopiere*decoperfectly* einfügen als neue Ebene Effekte - Bildeffekte - Versatz H 0 / V 220/transparent Mischmodus - Aufhellen oder anderes falls notwendig , Deckkraft senken(80%) 11.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie auf dem VSB schiebe sie unter die umgewandelte Auswahl und Raster 3 unter die Tube schieben Schlagschatten deiner Wahl kopiere *Yoka-text* einfügen als neue Ebene an 1.Stelle schieben Bild-Größe ändern-65%-Kein Haken bei alle Ebenen nach oben links setzen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 1-1-60-1-weiß 12.- Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF 1 px HGF 1 px VGF Auswahl-alles auswählen BEARBEITEN-KOPIEREN 13.- Bild - Rand hinzufügen 30 px - weiß Auswahl - umkehren - einfügen in die Auswahl Anpassen - Unschärfe - Gaußscher -30 Effekte>Filters Unlimited 2 - Special Effects 1 - Shiver Standard(27, 22) Anpassen - Schärfen -scharfzeichnen Auswahl umkehren Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0-0-60-60-schwarz Auswahl aufheben 14.- Setze nun den Credit der Haupttube Hg by....und dein WZ auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF Effekte>Plugin - AAA Filters - Custom - Landscape (optional) Bildergröße ändern>für mich auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 04.03.2017 hier wird getestet Viel Spass beim nachbasteln Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 04.03.2017 Sunny Alamo Freste Smarty Klatschmohn Blackrose29 KaffeeDani Ella Rita Elfe |