ColorWorld - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: ColorWorld (/showthread.php?tid=739) |
ColorWorld - Kniri - 09.03.2017 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 09.03.2017 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore ColorWorld Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** 2 Haupttube> eine davon liegend meine ist eine Kauftube von ©Keith Garvey 1 HG Bild Material li Filter AP Lines Silverlining MuRa`s Meister-Perspective Tilling Eye Candy5 Impact-Extrude *Preset per Doppelklick installieren* Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material im PSP 1.- VGF = dunkel HGF = weiß erstelle folgenden FV 2.- Öffne AlphakanalKniri duplizieren-Original löschen wir arbeiten mit der Kopie weiter bennene sie *Hintergrundebene* füllen mit dem FV Ebene duplizieren Effekte>Filter-MuRa`s Meister-Perspective Tilling 3.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Kniri1 neue Ebene kopiere* wave_by_mars_hill-d961ef1* einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-10-schwarz 4.- Ebene duplizieren Effekte>Reflexionseffekte>Spiegelkabinett vertikal spiegeln schiebe es nun nach rechts- siehe Screen: 5.- Effekte>Reflexionseffekte>Spiegelrotation schiebe nun es nun nach links so das dieses große Rechteck in die Mitte kommt und etwas nach unten schieben so das es an der Kante von Kopie Hintergrundebene abschließt 6.- Aktiviere Raster 1 Mischmodus-Aufhellen Deckkraft-55% aktiviere Kopie Raster 1 Mischmodus-Multiplikation Deckkraft-70% 7.- Aktiviere oberste Ebene Auswahl laden aus Alphakanal-Kniri2 in Ebene umwandeln Effekte>Verzerrungseffekte>Polarkoordinaten Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen 8.- Aktiviere Kopie von Raster 1 Auswahl-aus Alphakanal-Kniri3 in Ebene umwandeln Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-100-10-schwarz wiederhole V&H mit minus -1 Auswahl aufheben 9.- Effekte>Eye Candy5 Impact-Extrude suche links-ExtrudeK1 Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-1-weiß vertikal spiegel Ebene duplizieren-vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Ergebnis: 10.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Kniri4 Effekte>Filter>AP Lines Silverlining Auswahl aufheben 11.- Aktiviere oberste Ebene kopiere*DekoK1* einfügen als neue Ebene nach oben schieben siehe VSB aktiviere Kopie von Hintergrundebene Mischmodus-Multiplikation Deckraft-55% 12.- Aktiviere umgewandelte Auswahl Auswahl-laden aus Alphakanal-Kniri5 kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe sie dir in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren-ENTF.drücken Auswahl aufheben Ebene-anordnen-nach unten 13.- Aktiviere umgewandelte Auswahl Auswahl-laden aus Alphakanal-Kniri6 kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe sie dir in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren-ENTF.drücken Auswahl aufheben Ebene-anordnen-nach unten aktiviere umgewandelte Ebene 2x nach unten zusammenfassen Ergebnis: 14.- Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF 20 px weiß 2 px VGF 2 px weiß 5 px VGF 2 px weiß aktiviere den ZST klicke in den 20 px weißen Rand Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-15-schwarz Auswahl aufheben 15.- Kopiere deine liegende Tube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe sie so wie auf dem VSB gebe ihr einen Schatten deiner Wahl nachschärfen nicht vergessen kopiere*TextKniri* einfügen als neue Ebene schiebe den Text nach unten links Mischmodus-Hartes Licht 16.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube/Design by.. und bitte HG by Mars Hill auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF auf Forengröße ändern für mich auf 850 px FERTIG Tutorial & Design by Kniri 09.03.2017 Danke K@ds für die Übersetzung ins niederländische bedankt Karin voor vertaling in het Nederlands Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 09.03.2017 Smarty Elfe Ella |