Spring-scenery - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Spring-scenery (/showthread.php?tid=741) |
Spring-scenery - Kniri - 11.03.2017 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 11.03.2017 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Spring-scenery Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** Dieses Tutorial wurde ins Italienische übersetzt- **Danke Byllina** 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von ©Vi Nina nutzbar nur mit eigner Lizenz Material li 1 kleine Deko lade dir dieses Hg Bild> bearbeiten mit Maske 20/20 ©Mars Hill Forenerlaubnis DreamGraphics Filter Artistic-Sponge AFS Import-sqborder 2 MuRa`s Meister-Perspective Tiling AP Lines Silverlining >Eye Candy Impact-Glass *Preset per Doppelklick installieren* Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material im PSP Auswahl in den Auswahlordner 1.- VGF = hell HGF = schwarz erstelle folgenden FV 2.- Öffne ein neues Blatt-900x600px füllen mit dem FV 3.- Effekte>Filter>Artistic-Sponge 4.- Effekte>Lichteffekte>Lichter Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln 5.- Effekte>Geometrieeffekte>Parallelogramm 6.- Effekte>Filter>AFS Import-sqborder 2 7.- Aktiviere Auswahlwerkzeug-Rechteck und ziehe in der Mitte (Rechteck) eine Auswahl in Ebene umwandeln neue Ebene-füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-10 px ENTF.drücken füllen mit der VGF Auswahl-ändern-verkleinern-10 px ENTF.drücken füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-5 px ENTF.drücken Auswahl bestehen lassen 8.- Kopiere das misted HG Bild einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben nach unten zusammenfasssen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-45-schwarz 9.- Aktiviere unterste Ebene neue Ebene Deckkraft-Fülleimer-70% füllen mit weiß (Maske vorher vertikal spiegeln) Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *lf-mask-50zssfd* Haken rein bei Maske umkehren Gruppe zusammenfassen Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-15-weiß 10.- Bleibe auf diese Maskenebene neue Ebene Deckkraft-Fülleimer-100% füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *21* Haken raus bei Maske umkehren Gruppe zusammenfassen Mischmodus-Auflösen Deckkraft-20% 11.- Aktiviere unterste Ebene neue Ebene Auswahl-Benutzerdefinierte Auswahl öffne das HG Bild(nicht misted)_Blumenbild kopieren-einfügen in die Auswahl 12.- Auswahl-ändern-Auswahlrahmen neue Ebene-füllen mit weiß Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen 13.- Effekte>Filter>MuRa`s Meister-Perspective Tiling Ebene duplizieren-horizontal spiegeln 14.- Effekte>Verzerrungseffekte>Polarkoordinaten 15.- Effekte>Geometrieeffekte>Parallelogramm Werte stehen noch (siehe PKT5) Ebene duplizieren-vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen radiere nun unten alles weg nach unten zusammenfassen Mischmodus-Luminanz(V) 16.- Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-15-schwarz senke etwas die Deckkraft( ca.75%) bleibe auf diese Ebene aktiviere Auswahlwerkzeug-Rechteck und ziehe oben über dem Bild eine Auswahl oder nehme meine Auswahl (1) ENTF.drücken Auswahl aufheben Ergebnis: 17.- Aktiviere unterste Ebene bearbeiten-kopieren Bild-Rand hinzufügen 2 px HGF 2 px VGF 2 px HGF 45 px weiß-klicke mit dem ZST einfügen in eine Auswahl 18.- Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-10 in Ebene umwandeln kopiere dein Hg Bild einfügen in eine Auswahl Mischmodus-Überzug Deckkraft-50% 19.- Effekte>Filter>AP Lines Silverlining Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz wiederhole den Schlagschatten nach unten zusammenfassen wiederhole erneut den Schlagschatten Auswahl aufheben Bild-Rand hinzufügen 5 px weiß 20.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-15%-Kein Haken bei alle Ebenen 3x duplizieren-und verteile sie oben über das Bild 3x nach unten zusammenfassen Bild-Größe ändern-80% - Kein Haken bei alle Ebenen schiebe es mittig über das Bild 21.- Effekte>Filter>Eye Candy Impact-Glass suche links-KniriGlas1 Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-15-weiß Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 22.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie mittig ins Bild gebe ihr einen Schatten deiner Wahl nachschärfen nicht vergessen kopiere deine Deko einfügen als neue Ebene falls nötig auch diese verkleinern schiebe die Deko nach rechts Schatten geben und nachschärfen 23.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube>Design by.. und bitte HG by Mars Hill auf das Bild schreibe in einer schönen Schrift deinen Namen ins Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px HGF auf Forengröße ändern für mich auf 900 px Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-60-4-Kein Haken FERTIG Tutorial & Design by Kniri 11.03.2017 Byllina Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 12.03.2017 Danke an meine Tester Smarty Elfe Caro Angi Martina Mimie 1 Bärbel fiedler Wuselhexe Roadrunners Bianca kleinstrubbel Angie54 Suzi Rosi |