Vic - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Vic (/showthread.php?tid=756) |
Vic - Kniri - 27.03.2017 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 27.03.2017 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Vic Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** 1 Haupttube meine ist eine von belle erhältlich hier https://little-cat-poserworld.de/ Material li Filter Eye Candy Impact-Glass Toadies-What are You:? Corel_09_053 in den Ordner PSP Bilderrahmen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material im PSP Auswahl in den Auswahlordner 1.- VGF = hell HGF = schwarz erstelle folgenden FV 2.- Öffne AuswahlkanalKniri füllen mit dem FV Ebene duplizieren vertikal spiegeln Mischmodus-Multiplikation nach unten zusammenfassen Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen 3.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln 4.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene schiebe sie dir in die Auswahlen zurecht Auswahl umkehren-ENTF.drücken Auswahl aufheben 5.- Ebene duplizieren auf die darunterliegende Ebene Effekte>Verzerrungeffekte>Wind von Rechts-100 wiederholen oberste Ebene 2x nach unten zusammenfassen 6.- Aktiviere dein Radierer und wische alles weg was hier überliegt 7.- Aktiviere Raster 1 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln kopiere erneut deine Haupttube diesmal spiegel sie aber einfügen als neue Ebene wieder in die Auswahl zurecht schieben Auswahl umkehren-ENTF.drücken Auaswahl umkehren 8.- Auswahl-ändern-Auswahlrahmen neue Ebene-füllen mit weiß Auswahl aufheben 9.- Aktiviere die Tubenebene Ebene duplizieren gehe auf die darunter liegende Ebene Effekte>Verzerrungseffekte>Wirbel je Tube ist sicher der Effekt etwas anders was aber nichts macht Mischmodus-Auflösen spiele mit der Deckkraft ich habe sie auf 15 gesenkt verschiebe es nach links und nach unten aktiviere Raster 3- (weiße Rahmenebene) 2x nach unten zusammenfassen sichtbare zusammenfassen 10.- Ebene duplizieren Bild-Größe-ändern-20%-Kein Haken bei alle Ebenen bearbeiten-kopieren einfügen als neues Bild das andere auf deinem Hauptbild-löschen wieder auf das 20% kleine Bild Bild-Bilderrahmen suche Corel_09_053 alles zusammenfassen 11.- Bearbeiten-kopieren einfügen als neue Ebene auf dein Hauptbild setze es rechts an den weißen Rahmen Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-Kein Haken bei alle Ebenen etwas versetzen Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-Kein Haken bei alle Ebenen etwas versetzen 2x nach unten zusammenfassen 12.- Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 2-2-70-46-weiß wiederhole V&H mit ( -2) Ebene duplizieren auf die darunter liegenden Ebene Effekte>Verzerrungseffekte>Wind von Links-100 13.- Aktiviere oberste Ebene Effekte>Bildeffekte>Versatz H 4/ V minus 30/transparent nach unten zusammenfassen Ergebnis: 14.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 neue Ebene suche dir nun eine Farbe aus deiner Tube ich habe ihre Haarfarbe genommen fülle die Auswahl damit Auswahl-verkleinern-10 px füllen mit weiß Auswahl -verkleinern-10 px mit deiner Farbe Auswahl aufheben Ebene-anordnen-1.Stelle 15.- Bild-Größe-ändern-40%-Kein Haken bei alle Ebenen Effekte>Filter>Eye Candy Impact-Glass suche links -Clear setze sie nach oben auf den Rahmen (Wind) Ebene 2x duplizieren und verteile sie so: 16.- Kopiere*DekoK1* einfügen als neue Ebene schiebe es so wie auf dem VSB sichtbare zusammenfassen Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 neue Ebene füllen mit deiner Farbe * Auswahl-ändern-verkleinern-5 px füllen mit weiß * Auswahl-ändern-verkleinern-5 px füllen mit deiner Farbe * Auswahl-ändern-verkleinern-5 px füllen mit weiß * Auswahl-ändern-verkleinern-5 px füllen mit deiner Farbe + Auswahl-ändern-verkleinern-5 px ENTF.drücken 17.- Kopiere deine Haupttube einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 18.- Bild-Rand hinzufügen 2 px deine Farbe 2 px weiß 2 px deine Farbe 45 px weiß-klicke mit dem ZST kopiere*Muster* einfügen in eine Auswahl 19.- Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-50 Effekte>Filter>Toadies-What are You:? = 20/20 Effekte>Reflexionseffekte>Spiegelrotation Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 2-2-70-40-schwarz wiederholen Auswahl aufheben 20.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und Design by..auf das Bild schreibe mit einer schönen Schrift Vic-nach unten rechts setzen duplizieren- Bild-Größe-ändern-60%-Kein Haken bei alle Ebenen schiebe diesen nach oben links-siehe VSV gebe beiden einen schönen Schlagschatten Bild-Rand hinzufügen 2 px weiß auf Forengröße ändern für mich auf 850 px Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 10-30-80-Kein Haken FERTIG Tutorial & Design by Kniri 27.03.2017 RE: Vic - Kniri - 28.03.2017 Smarty Elfe |