Sheila - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Sheila (/showthread.php?tid=772) |
Sheila - Kniri - 14.04.2017 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 14.04.2017 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Sheila Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben TUT Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** es wurde in Spanisch übersetzt von SVC Design SVC Design ** Danke Sylviane** 1 Haupttube Tube von ©Souldesigner Material li 1 misted HG Bild Filter &<BKg Designer sf10 II>Facet Offset Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material im PSP 1.- VGF = dunkle HGF = weiß erstelle folgenden FV 2.- Öffne *AlphakanalKniri* füllen mit dem FV Effekte>Filter>&<BKg Designer sf10 II>Facet Offset 3.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-10-50-25-schwarz Auswahl aufheben 4.- Ebene duplizieren vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Ebene -horizontal spiegeln Effekte>Verzerrungseffekte>Polarkoordinaten Ergebnis: 5.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 Auswahl umkehren Bearbeiten-ausschneiden wiederhole den Schlagschatten von eben Auswahl aufheben 6.- Bearbeiten-als neue Ebene einfügen horizontal spiegeln Schlagschatten wiederholen nach unten zusammenfassen Ergebnis: 7.- Bleibe auf dieser Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 Effekte>Textureffekte>Flechten Auswahl aufheben 8.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln wiederhole nahtloses Kacheln Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen 9.- Neue Ebene füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *monaiekje_mask31a* Ebene duplizieren Gruppe zusammenfassen 10.- Bleibe auf dieser Maskenebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 neue Ebene kopiere dein misted HG Bild einfügen in eine Auswahl duplizieren 2x nach unten zusammenfassen Anpassen-Schärfen-scharfzeichen Auswahl aufheben wiederhole 2x den Schlagschatten wie eben 11.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-Kein Haken bei alle Ebenen Effekte>Bildeffekte>Versatz H (-385) / V (-45) / transparent Ergebnis: 12.- Oberste Ebene kopiere*Herz* einfügen als neue Ebene schiebe die Herzen nach oben links-siehe VSB Ebene-anordnen-2x nach unten Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-80-1-weiß Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen sichtbare zusammenfassen Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 13.- Kopiere *Text* einfügen als neue Ebene setze den Text wie auf dem VSB auf die Herzen oben auf Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF 2 px weiß 1 px VGF 3 px weiß 1 px VGF 14.- BEARBEITEN-KOPIEREN Bild-Rand hinzufügen 45 px weiß-klicke mit dem ZST einfügen in eine Auswahl Effekte>Filter>&<BKg Designer sf10 II>Facet Offset Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-25 Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz Auswahl aufheben 15.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie wie auf dem VSB gebe ihr einen Schlagschatten deiner Wahl nachschärfen kopiere*Deko1* einfügen als neue Ebene-passt 16.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube Hg by ..... und Design by..auf das Bild setze nun noch den Text Sheila nach unten links Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF auf Forengröße ändern für mich auf 850 px Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 10-30-80-Kein Haken FERTIG Tutorial & Design by Kniri 14.04.2017 Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 15.04.2017 Smarty Ella |