Phalae - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Phalae (/showthread.php?tid=790) |
Phalae - Kniri - 27.04.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 27.04.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Phalae 1 Haupttube meine ist von ©ChrisPastel nutzbar nur mit eigener Lizenz Material li Filter 1/ Toadies – Weaver 2/ L& K’s Adonis 3/ Pentacom : VTR2 – Jeans 4/ AP 01 (Innovations) – Lines – Silverlining 5/ AAA Frames – Foto Frame 5/ Alien Skin - EyeCandy 5 – Impact *Preset per Doppelklick installieren* Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = #ac4d6e HGF = weiß 3. Farbe = #f0dbe2 ich nutze die Originalfarben 2.- Öffne *412_KaD_Alfakanal* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter Auswahl - alles auswählen kopiere*412_Background * einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 3.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln -STANDARD Übergang bitte auf 100 Anpassen - Unschärfe - strahlenförmige Unschärfe 4.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln 5.- Effekte -Filter- Toadies - Weaver Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Ebenen - duplizieren -vertikal spiegeln Mischmodus-Überzug Deckkraft-50% sichtbare zusammenfassen 6.- Ebenen - duplizieren Effekte>geometrieeffekte>Parallelogramm 7.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-alles auswählen Bild-auf Auswahl beschneiden aktiviere oberste Ebene Effekte>Filter-Toadies – Weaver >Standard 8.- Effekte>Filter> L& K’s Adonis wiederhole den Filter noch 1x Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 50-30 - # ac4d6e 9.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte>Filter>– Pentacom – VTR2 Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0- 0 - 50-30 - # ac4d6e Ebene duplizieren-vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen 10.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-nach oben Effekte>Filter– AP – Lines – Silverlining – Line Pattern Auswahl aufheben 11.- Effekte>Verzerrungseffekte>Welle Mischmodus-Multiplikation Deckkraft-65% 12.- Ebene duplizieren Effekte>Geometrieeffekte>Kreis klicke mit dem ZST in den rosa Bereich in Ebene umwandeln Effekte>Filter- Pentacom – Jeans : 62 – 4 13.- Aktiviere die Ebene direkt darunter ENTF.drücken Auswahl aufheben vertikal spiegeln Mischmodus-Überzug aktiviere die Ebene dadrüber vertikal spiegeln Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 2-2 - 35-2 - # ac4d6e wiederhole mit V & H -2 Mischmodus-Hartes Licht Deckkraft-57% 14.- Kopiere*412_Background * einfügen als neue Ebene Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche Maske 20/20 Ebene duplizieren Gruppe zusammenfassen Bild - Größe ändern 50% alle Ebenen NICHT aktiviert Ebene - duplizieren nach unten zusammenfassen Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen Ergebnis: 15.- Das Bild mit Shift-D duplizieren alles zusammenfassen Bild-Größe ändern-15%-alle Ebenen aktiviert Effekte - Filter-AAA Frames - Foto Frame Bearbeiten - Kopieren zurück zum Hauptbild einfügen als neue Ebene Ebenen - anordnen - 1.Stelle Drücke K auf deiner Tastatur oben in der Leiste Po X: 755 Y Po: 255 drücke Taste M -deaktivieren Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten 2- 2-35 auf 2 - schwarz wiederhole mit V & H -2 Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 16.- Aktiviere dein Textwerkzeug suche dir eine Schrift deiner Wahl und schreibe Phalae in Rasterebene umwandeln Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 1-1 - 50-5 -schwarz setze den Text nach unten rechts-siehe VSB 17.- Aktiviere*umgewandelte-Auswahl2* neue Ebene-füllen mit der HGF Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *Narah_mask_0274* Gruppe zusammenfassen Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen Deckkraft-80% 18.- Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF Auswahl-alle auswählen Bild - Rand hinzufügen 35 px HGF Auswahl umkehren füllen mit folgendem FV Effekte -Filter- Pentacom - Jeans - wie zuvor Auswahl umkehren Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten 0- 0 - 50-30 - schwarz Auswahl aufheben 19.- Setze die HGF auf # f0dbe2 Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF Auswahl-alles auswählen 45 px HGF Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0- 0 - 50-30 -schwarz Auswahl aufheben 20.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe die Tube nach links-siehe VSB Effekte -Filter- EyeCandy 5 - Impact - Perspective Shadow suche links-412_KaD_PerspectiveShadow Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 21.- Setze nun den Credit der Haupttube und dein Design by...auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF Bild - Größe ändern 900 px Anpassen - Schärfe - unscharf maskieren 2-30-2-Kein Haken - nichts geprüft kopiere*412_KaD_Deco1 * einfügen als neue Ebene-passt Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 1-1-35 - 2 - schwarz 22.- Aktiviere Textwerkzeug nehme deine Schrift wie eben änder die größe auf kleiner schreibe erneut Phalae in Rasterebene umwandeln setze den kleinen Text oben an die Deko-siehe VSB alles zusammenfassen auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Fertig Übersetzung & Design by Kniri 27.04.2017 tio das Tutorial wurde getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 27.04.2017 Rosi77 Sonne Alamo Smarty |