![]() |
|
Wintertime - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Esmakole (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=204) +--- Thema: Wintertime (/showthread.php?tid=8) |
Wintertime - Kniri - 07.11.2014 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 16.11.2013 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSP X aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar. Ich habe die Erlaubnis von Esmakole ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() Wintertime ![]() Umgeschrieben für PS von KleineHexe ![]() Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Auswahlen>Auswahlordner NikDesignElements3-die Formen exportiert im PSP (Datei-exportieren-Formen) HINWEIS Ist bei den Tutorials ein Alphakanal dabei werde ich nicht mehr schreiben *Fenster duplizieren usw..* Kürzel HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild vert = vertikal horiz = horizontal Filter Unlimited 2.0 Graphic Plus-Cross Shadow VDL Adrenaline Farben VGF = #dcceec HGF = # 8b75b5 1.- Öffne ein neues Blatt: 800x550 px füllen mit der HGF Effekte-Unlimited 2.0 - Paper Textures-Canvas Fine:156/100 neue Rasterebene füllen mit der VGF Ebene -neue Maskenebene -aus Bild suche Maske *2117_wicked* Gruppe zusammenfassen Bildgröße ändern-105%-alle Haken deaktiviert Effekte-Unlimited 2.0-Graphic Plus Cross Shadow ![]() 2.- Effekte-3D Effekt-Innenfase ![]() Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen 3.- Kopiere> Fond neige 4 Tube by Candice.B als neue Ebene einfügen schiebe die Tube ein Stück nach oben rechts Ebene duplizieren zusammenfassen-nach unten zusammenfassen Mischmodus- Luminanz(V) öffne> Tube Leny-Winter 3 schneide die rechte Tube aus-kopieren einfügen-als neue Ebene verti.- spiegeln und nach unten rechts schieben Mischmodus- Luminanz(V) Effekte>3D Effekte-Schlagschatten 18/18/50/15/schwarz wiederhole vertikal/horizontal mit minus -18 4.- Gehe nun in deine Formen und suche dir DE35 Antialiasing & Vektor- anklicken in der Leiste stelle deine HGF ein-die VGF aus ziehe dann die Form auf in der Höhe deines Bildes und schiebe es so wie auf dem Screen zurecht ![]() in Ebene umwandeln 5.- Effekte-Textureffekte-Jalousie-VGF ![]() Auswahl alles auswählen Auswahl schwebend Effekte-3D Effekt-Aussparung ![]() Effekte-3D Effekt-Schlagschatten 18-18-50 - 15-schwarz 6.- Effekte-3D Effekt-Aussparung ![]() Auswahl-nicht schwebend Auswahl aufheben ![]() 7.- Schreibe nun den Text *Wintertime* Bild drehen bei Bedarf setze den Text passend Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 2-2-60-0-schwarz 2x nach unten zusammenfassen bearbeiten-kopieren einfügen als neues Bild minimieren lösche die Ebene im EM Bild-Rand hinzufügen 65 px weiß-klicke mit dem ZST füllen mit folgenden FV Linear-45/10-VGF/HGF Effekt-3D Effekte-Innenfase-wie eben in Ebene umwandeln Auswahl umkehren 8.- Klicke auf die unterste Ebene Ebene 2x duplizieren schließe die Augen der beiden Ebenen aktiviere die unterste Ebene Effekte-Plugins-VDL Adrenaline-Snowflakes ![]() aktiviere die Ebene darüber-Auge öffnen Filter anwenden nur Random Seed auf 1000 setzen Auge schließen die Ebene darüber aktivieren-Auge öffnen Filter anwenden-Random Seed auf 2000 ändern Auge schließen Auswahl aufheben kopiere dein minimiertes Bild einfügen als neue Ebene passe sie an aktiviere die oberste Ebene kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe die Tube nach links gebe ihr einen Schatten deiner Wahl schreibe nun den Credit der Tube und dein Design by ....auf das Bild 9.- Aktiviere und öffne das untere Auge bearbeiten -alle Ebenen kopieren Anishop öffnen einfügen als neue neue Animation zurück ins PSP schließe das Auge aktiviere und öffne das Auge der darüberliegenden Ebene bearbeiten -alle Ebenen kopieren zurück in den Anishop bearbeiten-einfügen nach dem ausgewählten aktuellen Einzelbild zurück ins PSP Auge schließen aktiviere und öffne das Auge der darüberliegenden Ebene bearbeiten-alle Ebenen kopieren zurück in den Anishop bearbeiten-einfügen nach dem ausgewählten aktuellen Einzelbild nun kannst du es dir anschauen wenn alles passt abspeichern als Animation auf Forengröße ändern für mich bitte auf 900 px Tutorial & Design ©Kniri 16.11.2013 Danke an meine Tester Kniri ![]() Caro ![]() falki ![]() IreneM ![]() Ella ![]() ![]() Narde ![]() Smarty ![]() ![]() ![]() fiedler ![]() mermaid ![]() ![]() |