Chapeau - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Chapeau (/showthread.php?tid=837) |
Chapeau - Kniri - 25.06.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 25.06.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Chapeau 1 Haupttube meine stammt von Mimie Material li 1 misted Hg Bild Filter 1/ Mehdi : Sorting Tiles 2/ Unlimited 2.0 : &<Bkg Kaleidoscope> – 4 QFlipZBottomL 3/ AP01 [Innovations] – Lines – Silverlining 4/ Toadies – What are you? 5/ Carolaine and Sensibility – CS-LDots 6/ AAA Frames – Foto Frame Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF =#9f9f9f HGF = #1f1f1f erstelle folgenden FV 2.- Öffne Alpakanal*417_KaD_Alfakanaal duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Effekte>Filter>– Mehdi – Sorting Tiles Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 3.- Ebenen - duplizieren Effekte– Unlimited 2.0 – &<Bkg Kaleidoscope> – 4 QFlipZBottomL Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln-Auswahl aufheben Effekte>Filter>– AP01 [Innovations] – Lines – Silverlining – Horizontal 4.- Effekte>Filter – Toadies – What are you? : 20 – 0 1x wiederholen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 - weiß Mischmodus-Aufhellen Deckkraft-60% Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 5.- Aktiviere mittlere Ebene Bild - frei drehen aktiviere oberste Ebene Auswahl - auswählen mittlere Ebene aktiviert Bild - auf Auswahl beschneiden Ebene - duplizieren drücke Taste( K ) auf der Tastatur oben in der Leiste Pos X: 800 Pos Y: 0 drücke Taste(M) 6.- Ebenen - duplizieren Effekte - Textureffekte - Jalousie Mischmodus -Weiches Licht Deckkraft-46% 7.- Aktiviere die Ebene direkt darunter Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V 0 / H (-15) /30 /10 /schwarz aktiviere die Ebene direkt darunter drücke Taste (K)-oben in der Leiste Pos X:( -350 ) Pos Y: 0 drücke Taste(M) Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V 0 / H (-15) /30 /10 /schwarz 8.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Effekte>Filter> – AP01 [Innovations] – Lines – Silverlining – Backslash Auswahl aufheben 9.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln Mischmodus-Überzug 10.- Neue Ebene Ebenen – anordnen – nach oben verschieben Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 kopiere*misted Hg Bild* einfügen in eine Auswahl Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 - schwarz 1x wiederholen Auswahl aufheben 11.- Aktiviere unterste Ebene kopiere*417_KaD_Element1 * einfügen als neue Ebene Mischmodus-Überzug Deckkraft-85% Ergebnis: 12.- Aktiviere 2.Ebene von unten Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl# 4 in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-nach oben verschieben 1x wiederholen Effekte>Filter– Carolaine and Sensibility – CS-LDots – Standard Auswahl aufheben Mischmodus-Überzug Effekte - Verzerrungseffekte - Wind: Von rechts -: 40 13.- Aktiviere oberste Ebene kopiere* 417_KaD_Text1* einfügen als neue Ebene drücken ( K ) auf der Tastatur-oben in der Leiste Pos X: 3 Pos Y: 71 drücke (M) Taste Mischmodus-Weiches Licht 14.- Aktiviere die Ebene direkt darunter Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl# 5 ENTF.drücken Auswahl aufheben neue Ebene Deckkraft-Fülleimer-50% füllen mit weiß Deckkraft-Fülleimer-100% Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *Narah_mask_0183* Gruppe zusammenfassen drücke Taste (K)-oben in der Leiste Pos X: 0 Pos Y: 349 drücke Taste (M) Mischmodus-Weiches Licht 15.- Setze die VGF auf # 5a3275 Bild-Rand hinzufügen 1 px HGF 3 px VGF 1 px HGF Auswahl-alles auswählen 45 px weiß Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 - schwarz 16.- Auswahl umkehren Effekte -Filter- AAA Frames - Foto Frame Auswahl aufheben kopiere* 417_KaD_Text2 * einfügen als neue Ebene nach unten links schieben-siehe VSB Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 2- 2-35 - 2 - schwarz 17.- kopiere*417_KaD_Deco1 * einfügen als neue Ebene drücke Taste (K)-oben in der Leiste POS X: 52 POS Y: 89 drücke Taste (M) 18.- Kopiere deine Hauptube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze die Tube nach rechts-siehe VSB Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 - schwarz Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube dein Design by....auf das Bild Bild - Rand hinzufügen 1 px HGF auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Anpassen-Unschärfe-unscharf maskieren 2-30-2-keinen haken Fertig Übersetzung & Design by Kniri 25.06.2017 tio das Tutorial wurde getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 26.06.2017 Ella Linda M Smarty SunshineMarie Elfe Solevicke Sonne |