Girasoles - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Girasoles (/showthread.php?tid=841) |
Girasoles - Kniri - 01.07.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 25.06.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Girasoles 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von ©ChrisPastel nutzbar nur mit eigener Lizenz Material li 1 schönes Blumenbild 1 Deko/Vase Filter 1/ Mehdi – Sorting Tiles 2/ Simple – Pizza Slice Mirror 3/ Carolaine & Sensibility : CS-Texture – L-Dots 4/ Alien Sin – Eye Candy 5 – Impact 5/ Muhra Meister – Perspective Tiling 6/ Graphics Plus – Cross Shadow 7/ Unlimited 2.0 – &<BKG Designers sf10 IV> – @ Instant Tile Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF =#e4da96 HGF = #467a56 ich arbeite mit den Originalfarben erstelle folgenden FV 2.- Öffne Alpakanal*418_KaD_Alfakanaal duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Anpassen - Unschärfe - Gaußscher 15 1x wiederholen 3.- Neue Ebene Auswahl-alles auswählen kopiere*backgroundKniri* (habe ich für euch schon erstellt) einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 4.- Effekte -Filter- Mehdi - Sorting Tiles Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Mischmodus -Hartes Licht sichtbare zusammenfassen 5.- Ebenen - duplizieren- vertikal spiegeln Effekte - Filter-Simple- Pizza Slice Mirror Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 ENTF.drücken-Auswahl aufheben Bild - frei drehen: links - 90° - kein Haken Drücke S auf der Tastatur *Deckend in Ebene* Auswahl-ändern-verkleinern-25 px ENTF.drücken-Auswahl aufheben 6.- Ebenen - duplizieren - horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte - Reflektionseffekte - Kaleidoskop - Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: 3- 3-35 - 2 - schwarz wiederhole V & H( -3) 7.- Ebenen - duplizieren Bild - Größe ändern 30% -alle Ebenen deaktiviert Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 ENTF.drücken-Auswahl aufheben aktiviere die Ebene darunter Effekte>Filter>Carolaine & Sensibility – CS-Texture -STANDARD 1x wiederholen 8.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln Mischmodus-Weiches Licht 9.- Aktiviere oberste Ebene Bild - Größe ändern 75% alle Ebenen nicht angehakt drücke(K)auf der Tastatur oben in der Leiste POS X: 682 POS Y: 5 drücke Taste(M) 10.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 kopiere dein Blumenbild einfügen als neue Ebene schiebe dir eine Blume in die Auswahl Auswahl umkehren-ENTF.drücken Ebene-nach unten verschieben Auswahl umkehren Effekte - Filter> Eye Candy 5 - Impact - Glass suche links-Clear Auswahl aufheben aktiviere oberste Ebene nach unten zusammenfassen Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V -3 / H 7 / 30 / 5 - schwarz 11.- Aktiviere unterste Ebene kopiere dein Blumenbild einfügen als neue Ebene Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche Maske 20/20 Ebene duplizieren 1x wiederholen nun hast du 3 Maskenebenen Gruppe zusammenfassen Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 ENTF:drücken Auswahl aufheben Mischmodus-Weiches Licht 12.- Aktiviere unterste Ebene Ebene duplizieren Effekte>– Unlimited 2.0 – &<BKG Designers sf10 IV> – @ Instant Tile: 224/116 Effekte>Filter>– Muhra Meister – Perspective Tiling Ebene-anordnen-1.Stelle 13.- Effekte>Filter– Graphics Plus – Cross Shadow – Standard Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0-0 - 60-30 - schwarz Ergebnis: 14.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#5 neue Ebene Deckkraft-Fülleimer-50% füllen mit weiß Auswahl aufheben Deckkraft-Fülleimer-wieder auf 100 Ebene - duplizieren Effekte - Bildeffekte -Verasatz H 40 - V 0 - transparent nach unten zusammenfassen 15.- Effekte - Verzerrungseffekte - Welle Ebenen - anordnen - nach unten - 1x wiederholen Mischmodus-Unterbelichten Deckkraft-53% Ebene duplizieren-vertikal spiegeln 16.- Aktiviere unterste Ebene Ebene duplizieren Effekte - Bildeffekte - nahtlos Kacheln - Standard Effekte>Filter>– Carolaine & Sensibility – CS-LDots Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 Auswahl umkehren ENTF drücken Auswahl aufheben Mischmodus-Weiches Licht 17.- Kopiere*418_Text* einfügen als neue Ebene an 1.Stelle schiebe es nach links oben gegen den Rand siehe VSB Mischmodus-Weiches Licht kopiere deine Deko/Vase einfügen als neue Ebene schiebe die Deko nach links unten siehe VSB Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V -3 / H 7 / 30 / 5 - schwarz Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 18.- Kopiere deine Hauptube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze die Tube nach rechts-siehe VSB Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: V -3 / H 7 / 30 / 5 - schwarz Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen kopiere*418_KaD_Text2 * einfügen als neue Ebene nach oben links-siehe VSB 19.- Bild-Rand hinzufügen 1 px HGF 20 px weiß 1 px HGF 30 px weiß 1 px HGF 20.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube dein Design by....auf das Bild auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Anpassen-Unschärfe-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken Fertig Übersetzung & Design by Kniri 25.06.2017 tio das Tutorial wurde getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln eure :kniri01 Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 25.07.2017 Elfe |