Beautiful Squares - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Butterflys PSP (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=203) +--- Thema: Beautiful Squares (/showthread.php?tid=850) |
Beautiful Squares - Kniri - 12.07.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 12.07.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubnis von Butterfly ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original Portugiesische Tut Beautiful Squares 1 Haupttube meine stammt von ©Verymany nutzbar nur mit eigener Lizenz Material HIER 1 Deko/Vase Filter Fantastique Machines - Paint Engine AAA Frames Simple Graphics Plus Filters Unlimited2 - Background Designers Artistic Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Öffne die Tuben im PSP Auswahlen in den Auswahlordner verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus 1.- VGF = #483400 HGF =#b09876 erstelle folgenden FV 2.- Öffne ein neues Blatt-1000x700 px füllen mit dem Fv Effekte>Plugin - Fantastique Machines - Paint Engine (leider bekame ich diese Werte nicht so hin-vll habt ihr mehr Glück) der Screen ist vom Originaltutorial 3.- Effekte> Plugin - AAAFrames - Foto Frame 4.- Effekte>Plugin Simple - Top Bottom Wrap Effekte>Plugin Simple - Blintz Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln 5.- Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation = 180 Effekte>Plugin - Graphics Plus - Vertical Mirror: 255/0 6.- Auswahl laden aus Datei - sel_4_mj in Ebene umwandeln Anpassen - Unschärfe - Gaußscher-50 Auswahl-ändern-verkleinern-30 px Effekte>Plugin - AAA Frames - Foto Frame Auswahl halten Auswahl laden aus Datei - sel_4a_mj Effekte> Plugin - Fantastique Machines - Paint Engine-Werte wie du hast Effekte>Unlimited 2.0-<Bkg Kaleidoscope> - Kaleidoscope 1 = 15/33 Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen Auswahl aufheben 7.- Ebenen - duplizieren - Bild Größe ändern 40%-alle Ebenen nicht aktiviert Effekte-Bildeffekte> Versatz H 51 / V (-40)- transparent nach unten zusammenfassen Effekte - Reflektionseffekte - Spiegelrotation= 0 Ebenen - duplizieren - horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen 8.- Kopiere*deco_corners* einfügen als neue Ebene Mischmodus-Hartes Licht Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen nach unten zusammenfassen 9.- Aktiviere Raster 1 Auswahl laden aus Datei - sel_5_mj in Ebene umwandeln Anpassen - Unschärfe - Gaußscher-50 Effekte>Plugin - AAAFrames - Foto Frame wiederhole Effekte - Reflektionseffekte - Spiegelrotation= 0 Auswahl aufheben-horizontal spiegeln 10.- Auswahl laden aus Datei - sel_5a_mj Effekte>Plugin - Fantastique Machines - Paint Engine-deine Werte Effekte>Unlimited 2.0<Bkg Kaleidoscope> - Kaleidoscope 1-wie eben . Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte- Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz 11.- Aktiviere Raster 1 - Effekte>Plugin - Artistic - Dry Brush 12.- Kopiere*corners1* einfügen als neue Ebene Ebenen - Anordnen - nach oben Kopiere* decopetit einfügen als neue Ebene passt so kopiere deine Deko/Vase einfügen als neue Ebene setze diese wie auf dem VSB Schlagschatten wie eben sichtbare zusammenfassen 13.- Bild - Rand hinzufügen 2 px - dunkel 40 px - helle Auswahl alles auswählen Auswahl-ändern-verkleinern-35 px Auswahl umkehren-füllen mit dem FV aus PKT 1 14.- Effekte>Plugin -AAA Frames - Foto Frame Effekte - Reflexionseffekte -Spiegelrotation = 180 Effekte>Plugin - Graphics Plus - Vertical Mirror : Standard-128/0 Auswahl - umkehren - Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0, 0, 60, 60 Schwarz Auswahl aufheben 15.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze die Tube etwas nach links-siehe VSB Schatten deiner Wahl geben-nachschärfen neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube dein Design by..auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px dunkel auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 12.07.2017 hier wird getestet Viel Spass beim nachbasteln Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 12.07.2017 Sonne Smarty Elfe Ella |