Autumn - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Autumn (/showthread.php?tid=874) |
Autumn - Kniri - 17.08.2017 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 17.08.2017 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Autumn 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von ©Alex Prihodko nutzbar nur mit eigener Lizenz Material li Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** Filter &<Sandflower Specials°v° >Design Videowand Mehdi - Sorting Tiles &<Bkg Kaleidoscope>4 QFlip UpperL AAA Frame-Foto Frame Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material im PSP 1.- VGF = #ffec99 HGF = #5c2d1d Öffne *AlphakanalKniri07* Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter Auswahl-alles auswählen kopiere*background-2412450_960_720* einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 2.- Effekte>Filter>&<Sandflower Specials°v° >Design Videowand 3.- Effekte>Filter>Mehdi- Sorting Tiles 4.- Effekte>Reflexionseffekte>Spiegelrotation 5.- Kopiere*leaf-409258_960_720* einfügen als neue Ebene schiebe das Blatt nach oben rechts Auswahl-laden aus Alphakana-Auswahl#1 schiebe das Blatt jetzt noch an die Auswahl ran ENTF.drücken-Auswahl aufheben kopiere*background-2412450_960_720misted* einfügen als neue Ebene Mischmodus-Überzug Ebene-anordnen-nach unten Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen Ergebnis: 6.- Aktiviere unterste Ebene Effekte>Filter>&<Bkg Kaleidoscope>4 QFlip UpperL Auswahl-laden aus Auswahlkanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln-Auswahl halten Effekte>Geometrieeffekte-Kreis-transparent Auswahl aufheben-nach unten zusammenfassen Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 Effekte>3D Effekte-Schatten-0-0-100-50-VGF wiederhole den Schatten Auswahl aufheben 7.- Bearbeiten-alle Ebenen kopieren einfügen als neues Bild-wir arbeiten mit diesem Bild weiter Bild-Größe ändern-20%-Haken rein bei alle Ebenen Effekte>Filter>AAA Frame-Foto Frame Bild-Rand hinzufügen 3 px VGF 3 px HGF 1 px VGF 1 px HGF 8.- Kopieren-zurück auf dein Hauptbild einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte>Bildeffekte>Versatz H 11/ V 211-transparent Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>Versatz H 151/ V (-106)transparent Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>Versatz H 151/ V (-106)transparent 2x nach unten zusammenfassen Ebene-anordnen-nach unten 9.- Nun siehst du ja das untere Bildchen nicht mehr aktiviere nun die Blattebene-oberste Ebene und radiere vorsichtig das Bild frei aktiviere die darunter liegende Eben(Rahmenebene] Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-50-schwarz 10.- Ebene duplizieren(Rahmenebene) aktiviere die untere Bilderebene Effekte>Verzerrungseffekte>Wind rechts-100-wiederhole Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen 11.- Bild-Rand hinzufügen 5 px VGF 1 px HGF Auswahl-alles auswählen BEARBEITEN-KOPIEREN Bild-Rand hinzufügen 45 px weiß-Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Effekte>Reflexionseffekte-Spiegelrotation-alles auf 0- Haken bei reflektieren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-8 Auswahl halten 12.- Effekte>Filter-AAA Frame-Foto Frame Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-50-VGF-wiederhole den Schatten Auswahl aufheben 13.- Kopiere nun deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie wie auf dem VSB gebe der Tube einen Schatten deiner Wahl Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen kopiere den Text einfügen als neue Ebene nach unten rechts schieben 14.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und dein Design by ...auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF auf Forengröße ändern für mich auf 850 px bei Bedarf nachschärfen FERTIG Tutorial & Design by Kniri 17.08.2017 Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 17.08.2017 Edelchen Elfe Smarty |