Time - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Time (/showthread.php?tid=875) |
Time - Kniri - 18.08.2017 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 18.08.2017 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Time 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von ©ChrisPastel nutzbar nur mit eigener Lizenz Material li 1 misted Landschaftsbild meins ist von Pixabay Fotograf kordi_vahle Maske von Dieses Tutorial wurde von Kleinehexe in PS umgeschrieben Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design-kommt noch **Danke Karin** Dieses Tutorial wurde in Französisch übersetzt von Monaliza *Danke Momo* Dieses Tutorial wurde in Spanisch übersetzt von SVC Design>>kommt noch ** Danke Sylviane** Dieses Tutorial wurde in Italienisch übersetzt **Danke Byllina** Filter Eye Candy Impact-Gradient Glow- &<BKg Designer sf10 II>Moiré Blocks... &<BKg Designer sf10 II>Hinzeberg's Mirror 01 AAA Frame-Foto Frame Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material im PSP 1.- VGF = helle HGF = schwarz erstelle folgenden FV 2.- Öffne *AlphakanalKniri08* Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Effekte>Filter-&<BKg Designer sf10 II>Hinzeberg's Mirror 01 3.- Effekte> Reflexionseffekte>Spiegelrotation 4.- Ebene duplizieren-vertikal-horizontal spiegeln Mischmodus-Aufhellen sichtbare zusammenfassen Effekte>Kanteneffekte-stark nachzeichnen Ebene duplizieren-vertikal spiegeln Deckkraft - 60% 5.- Bleibe auf der obersten Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Effekte- Kunsteffekte->Halbtonraster Auswahl halten 6.- Effekte>Filter> AAA Frame-Foto Frame Auswahl aufheben Effekte>Filter>Eye Candy Impact-Gradient Glow suche links-KniriGradient Glow Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-80-50-schwarz 7.- Aktiviere die mittlere Ebene *Kopie von zusammengefasste* neue Ebene-füllen mit der VGF Ebene-neue Maskenebene-aus Bild Suche *maske-@ildiko_create_mask_free_104* Ebene duplizieren Gruppe zusammenfassen Mischmodus-Weiches Licht Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen sichtbare zusammenfassen 8.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Effekte>Filter>Filter-&<BKg Designer sf10 II>Moiré Blocks... 9.- Effekte>3D Effekte>Relief Auswahl aufheben 10.- Ebene duplizieren Effekte>Filter>Toadies Weaver Ebene-nach unten verschieben Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen oberste Ebene-nach unten zusammenfassen 11.- Ebene duplizieren nach oben an den Rand schieben nach unten zusammenfassen 12.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 kopiere dein misted Landschaftsbild einfügen als neue Ebene schiebe es dir in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren - ENTF.drücken Auswahl aufheben Mischmodus-Hartes Licht 13.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 in Ebene umwandeln Effekte>Filter-&<BKg Designer sf10 II>Moiré Blocks...wie eben Effekte>3D Effekte>Relief-wie eben Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-80-50-VGF 14.- Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF 2 px HGF 5 px VGF 5 px HGF 45 px weiß-klicke mit dem ZST füllen mit dem FV aus PK 1 Effekte>Filter>AAA Frame-Foto Frame-Werte wie eben in Ebene umwandeln Auswahl aufheben vertikal spiegeln Mischmodus-Differenz sichtbare zusammenfassen 15.- Kopiere *dekoK1* einfügen als neue Ebene schiebe diese nach oben-siehe VSB kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie wie auf dem VSB Ebene duplizieren aktiviere untere Tubenebene Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-8 Mischmodus-Multiplikation oberste Tubenebene Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 16.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und dein Design by ...auf das Bild setze den Text nach unten links Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF auf Forengröße ändern für mich auf 850 px bei Bedarf nachschärfen FERTIG Tutorial & Design by Kniri 18.08.2017 Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 18.08.2017 Elfe Ella Sternchen06 Smarty |