Doriane - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•. Linette (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Doriane (/showthread.php?tid=887) |
Doriane - Kniri - 03.10.2017 Dieses Tutorial wurde am 03.10.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. © Kniri Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Linette Creations ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Französisch Doriane Material HIER 1. Haupttube meine ist von Laguna Azul Öffne das Material und die Tube im PSP Mischmodus/Deckkraft kann je nach Farben variieren!!! Filter Unlimited /Factory S /Pathways to Helion Medhi /Sorting Tile Unlimited /Factory A /Zoom In Simple /Pizza Slice Mirror Simple /Blintz Simple/4 Away Average Simple /Left Right Wrap L & K /katharina Alien skin Eyes Impact5 –Glass *Preset per Doppelklick installieren* Kürzel >> VGF = Vordergrundfarbe >> HGF = Hintergrundfarbe >> ZST = Zauberstab >> EM = Ebenenmanager >> FV = Farbverlauf >> AS = Animationshop >> VSB = Vorschaubild 1. VGF = #536a86 HGF = #634241 ich arbeite mit den Originalfarben erstelle folgenden FV 2.- Öffne *alpha-Doriane* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Effekte>Filter>Unlimited /Factory S /Pathways to Helion 3.- Effekte>Filter>Medhi /Sorting Tile Anpassen / Schärfen / scharfzeichnen 4.- Effekte>Unlimited /Factory A /Zoom In 5.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-90%-Kein Haken bei alle Ebenen Mischmodus-Hartes Licht Effekte>Filter>Simple / Pizza Slice Mirror Effekte>Filter>Simple /Blintz Effekte>Filter>Simple /4 Way Average Effekt / Kanteneffekte>nachzeichnen Effekte>Filter>Simple / Left Right Wrap Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-90%-Kein Haken bei alle Ebenen nach unten zusammenfassen 6.- Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche Maske *12020 *-Haken rein bei umkehren Ebene duplizieren Gruppe zusammenfassen Effekte>Filter>/ L & K / Katharina : 7/0 7.- Ebene duplizieren nach unten zusammenfassen Effekte>Geometrieeffekte>Parallelogramm 8.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-1 px ENTF.drücken setze die Deckkraft-Fülleimer auf 20 füllen mit weiß Deckkraft-Fülleimer-100 Effekte>Textureffekte>Flechten Auswahl aufheben 9.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln neue Ebene -füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild-Haken bei umkehren suche Maske *Mask_101_LInette Gruppe zusammenfassen Deckkraft-60% Ergebnis. 10.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleienrn setze sie wie auf dem Screen ca: oder siehe VSB Deckkraft-30% 11.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 füllen mit # 634241 Auswahl-ändern-verkleinern-5 px ENTF.drücken kopiere deine Tube-verkleinern scheibe dir ein Teil der Tube oben in die Auswahl Auswahl umkehren-Entf. drücken Auswahl umkehren schiebe nun einen anderen Teil der Tube unten in die Auswahl Auswahl umkehren-Entf. drücken Auswahl umkehren nach unten zusammfassen bleib auf der Tubenebene Effekte>Filter> Eyes Impact5 –Glass suche links-doriane_glass-Linette Auswahl aufheben Ebene-anordnen-nach unten verschieben oberste Ebene nach unten zusammenfassen 12.- Ebene duplizieren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-25 Effekt / Verzerrungseffekt / Wind rechts-100 Mischmodus-Aufhellen Ebene-anordnen-nach unten verschieben aktiviere oberste Ebene Effekte>3D Effekte>Schlagschatten (-19) / 28 / 45/ 5/ #634241 13.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 Effekte>3D Effekte>Innenfase Auswahl aufheben 14.- Kopiere*-déco 1- Doriane (Auswahl aufheben) einfügen als neue Ebene drückte Taste (K) oben in der Leiste POS : X 785 POS: Y 208 drücke Taste (M) Ebene duplizieren Bild-frei drehen-90° drückte Taste (K) oben in der Leiste POS: X 562 POS: Y 5 drücke Taste (M) nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-2-50-5-schwarz 15.- Kopiere*deco-2-dorian-linette (Auswahl aufheben) einfügen als neue Ebene drückte Taste (K) oben in der Leiste POS: X 2 POS: Y 2 drücke Taste (M) Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-2-50-5-schwarz kopiere*Text-doriane * einfügen als neue Ebene nach unten rechts schieben-siehe VSB Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-2-50-5-schwarz 16.- Neue Rasterebene setze den Credit der Haupttube & Design by...auf das fertige Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px schwarz auf Forengröße verkleinern für mich auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 03.10.2017 tio hier wurde getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 07.10.2017 Smarty Linda M Omilein60 Rita SunshineMarie Blackrose29 |