Pa'no'ra'ma - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Pa'no'ra'ma (/showthread.php?tid=914) |
Pa'no'ra'ma - Kniri - 31.10.2017 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 31.10.2017 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Pa'no'ra'ma und eins in einer anderen Farbe 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von ©Verymany nutzbar nur mit eigener Lizenz Material li 1 misted Landschaftsbild 1 Vasen Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** Dieses Tutorial wurde in Französisch übersetzt von Monaliza *Danke Momo* Dieses Tutorial wurde in Spanisch übersetzt von SVC Design>>kommt noch ** Danke Sylviane** Dieses Tutorial wurde in Italienisch **Danke Byllina** Filter MuRa`s Meisters -Perspektive Tiling Medi-Sorting Tiles AFS IMPORT]-sqborder2 Flaming Pear-Flood MuRa`s Meister-Pole Transform Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material im PSP 1 Deko deiner Wahl 1.- VGF = #6b9aa4 HGF = weiß erstelle folgenden FV 2.- Öffne *Alphakanal Panorama* Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Ebene duplizieren-vertikal spiegeln Deckkraft-50% nach unten zusammenfassen 3.- Effekte>Filter>Medi-Sorting Tiles Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-Standard 4.- Ebene duplizieren Effekte>Filter>[AFS IMPORT]-sqborder2 Bild-Größe ändern-80%-kein Haken bei alle Ebenen Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-Standard Mischmodus-Multiplikation Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen- 5.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 neue Ebene-kopiere dein misted Landschaftsbild einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben aktiviere unterste Ebene-duplizieren Effekte>Filter-MuRa`s Meister-Perspekitive Tiling 6.- Effekte>Geometrieeffekte-Kreis horizontal spiegeln wiederholen den Effekt (Kreis) Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen 7.- Bleibe auf der Ebene Effekte>Filter-Flaming Pear-Flood sichtbare zusammenfassen Bearbeiten-Kopieren 8.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln einfügen in eine Auswahl Auswahl-ändern-vergrößern-10 px neue Ebene-füllen mit weiß Auswahl-ändern verkleinern-8 px füllen mit VGF Auswahl-ändern verkleinern-8 px ENTF.drücken Auswahl halten 9.- Effekte>3D Effekte>Taste Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-7-80-50-schwarz 10.- Bild-Größe ändern-90%-keinen Haken bei alle Ebenen schiebe es wieder links oben mittig oder mit Effekte>Bildeffekte>Versatz mit H(-30) / V 18 / transparent duplizieren-vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte>Filter>MuRa`s Meister-Pole Transform 11.- Kopiere *dekoschleife* -einfügen als neue Ebene-passt so neue Ebene-füllen mit weiß Ebene-neue Maskeneben aus Bild suche *Narah_Mask_0970* duplizieren Gruppe zusammenfassen schiebe die Maskenebene im EM über die *zusammengefasste* Mischmodus-Unterbelichten Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-80-1-schwarz 12.- Aktiviere unterste Ebene duplizieren Effekte>Filter>MuRa`s Meister-Perspektive Tiling wie eben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-25-VGF wiederholen den Schatten aber mit schwarz 13.- Bild-Rand hinzufügen 1 px schwarz- BEARBEITEN-KOPIEREN Bild-Rand hinzufügen 5 px VGF 1 px schwarz Auswahl-alles auswählen 45 px weiß Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl 14.- Anpassen-Unschärfe-strahlenförmige Unschärfe Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-55-schwarz Auswahl aufheben 15.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene entsprechend verkleinern setze sie wie auf dem VSB gebe der Tube einen Schatten deiner Wahl nachschärfen kopiere deine Deko entsprechend auch verkleinern Schatten deiner Wahl-nachschärfen kopiere Text*Pa·n·o·ra_·ma* einfügen als neue Ebene nach oben schieben-siehe VSB kopiere*text2* setze ihn wie auf dem VSB 16.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und dein Design by ...auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px schwarz auf Forengröße ändern für mich auf 850 px wer mag: Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-60-2-keinen Haken FERTIG Tutorial & Design by Kniri Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 01.11.2017 Danke an meine Tester Angie54 Caro Mimie 1 Sternchen06 fiedler Bärbel Angi Bianca |