![]() |
Laureen - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Laureen (/showthread.php?tid=930) |
Laureen - Kniri - 27.11.2017 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 26.11.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() Laureen ![]() 1 Haupttube/Portrait meine ist eine Poser von Mimie die bekommst du nur hier ![]() Material li Filter 1/ AAA Frames-Foto Frame 2/ MuRa’s Meister-Copies 3/ Alien Skin – EyeCandy 5 : Impact *Preset per Doppelkick installieren* 4/Medhi : Wavy Lab 1.1 5/Simple : 4Way Average 6/ Graphics Plus : Cross Shadow 7/ L&K’s Zita 8/ VanderLee : Unplugged X 9/ Richard Rosenman-Solid Border 10/ Filter Factory Gallery J – Drink To me Öffne das Material im PSP öffne dein Portrait bringe das Bild auf ca:526x526 px dann passt es gut am Ende wenn es benutzt wird!!!! Ich werde es denn dort nicht mehr erwähnen mit der Größe des Bildes!! bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = Farbe#4 HGF = Farbe#1 du brauchst 6 verschiedene Farben ich arbeite mit den Originalfarben ![]() 2.- Öffne Alphakanal*426_KaD_Alfakanaal Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter Effekte>Filter> Mehdi – Wavy Lab 1.1 ![]() 3.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln ![]() Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-50 4.- Effekte>Filter>Graphics Plus – Cross Shadow ![]() 5.- Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>umblättern ![]() Mischmodus- Überzug Ebene duplizieren-vertikal-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Mischmodus bleibt auf Überzug 6.- Effekte>Filter> MuRa’s Meister – Copies ![]() Effekte>Filter>Simple – 4 Way Average 7.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln aktiviere die mittlere Ebene ENTF.drücken-Auswahl aufheben Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-Werte stehen noch aktiviere oberste Ebene Effekte>Geometrieeffekte>Parallelogramm ![]() 8.- Effekte>Filter>L&K LandKsiteOfWonders – L&K’s Zita ![]() Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-Werte stehen noch Ebene-anordnen-nach unten Ergebnis: ![]() 9.- Setze die VGF auf weiß diesen FV 45/3 ![]() neue Ebene-an 1. Stelle schieben Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 füllen mit dem FV Auswahl aufheben Mischmodus-Überzug Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen neue Ebene füllen mit dem Fv(weiß) Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *“Narah_mask_0810” Gruppe zusammenfassen 10.- Neue Ebene Effekte>Filter-VanderLee – Unplugged X – 45°Rectangle ![]() Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: 2-2-35-2-schwarz Ebene-anordnen-2x nach unten Mischmodus-Überzug Deckkraft-40% Ergebnis: ![]() sichtbare zusammenfassen 11.- Effekte>Filter>AAA Frames – Foto Frame ![]() Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln ![]() 12.- Setze nun die VGF auf weiß neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-1 px aktiviere unterste Ebene in Ebene umwandeln Ebene -anordnen-nach oben Effekte>Filter>Eye Candy 5 – Impact – Glass suche links-“426_KaD_Glass” aktiviere oberste Ebene nach unten zusmmenfasen Auswahl aufheben Effekte>Filter> Eye Candy 5 – Impact – Perspective Shadow suche links-“Drop Shadow – Low” 13.- Bearbeiten-kopieren einfügen als neues Bild minimieren-wir brauchen es am Ende zurück zum Hauptbild Ebene duplizieren Bild-frei drehen -Links-90°-keinen Haken Auswahlwerkzeug(K) oben in der Leiste POS X : 26 POS Y : 253 drücke Taste (M) nach unten zusammenfassen 14.- Kopiere*426_KaD_Deco1* einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-nach unten verschieben Objekt-ausrichten-Rechts Mischmodus-Überzug Deckkraft-44% BEARBEITEN-KOPIEREN-ALLE EBENEN KOPIEREN 15.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#5 neue Ebene einfügen in eine Auswahl Effekte>Filter>AAA Frames – Foto Frame ![]() Auswahl aufheben 16.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-keinen Haken bei alle Ebenen Auswahlwerkzeug(K) oben in der Leiste POS X : 210 POS Y : 380 drücke Taste (M) nach unten zusammenfassen Effekte>Filter>Eye Candy 5 – Impact – Perspective Shadow Werte stehen noch neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#6 2x mit weiß füllen Auswahl aufheben nach unten verschieben 17.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-keinen Haken bei alle Ebenen vertikal spiegeln Auswahlwerkzeug(K) oben in der Leiste POS X : 671 POS Y : 250 drücke Taste (M) nach unten zusammenfassen BEARBEITEN-KOPIEREN-ALLE EBENEN KOPIEREN 18.- Öffne dein Portrait neue Ebene Auswahl-alles auswählen einfügen in eine Auswahl Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 Auswahl aufheben Effekte>Filter> AAA Frames – Foto Frame:Werte stehen noch Ebene-anordnen-nach unten aktiviere oberste Ebene Ebene duplizieren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 Mischmodus-Multiplikation Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#1 BEARBEITEN-KOPIEREN 19.- Zurück auf dein Hauptbild aktiviere oberste Ebene einfügen als neue Ebene Bild-Größe ändern-60%-keinenHaken bei alle Ebenen Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Auswahlwerkzeug(K) oben in der Leiste POS X : 403 POS Y : 51 drücke Taste (M) 19a.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-70%-keinen Haken bei alle Ebenen Bild-frei drehen-Rechts-15° Auswahlwerkzeug(K) oben in der Leiste POS X : 601 POS Y : 306 drücke Taste (M) nach unten zusammenfassen Effekte>Filter> Eye Candy 5 – Impact – Perspective Shadow -wie eben 20.- Kopiere*426_KaD_Text1* einfügen als neue Ebene schiebe den Text nach oben links-siehe VSB l Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 1 - 1 - 35 - 2 - schwarz Mischmodus-Überzug sichtbare zusammenfassen Ebene duplizieren schließe das Auge der oberen Ebene zurück auf die unterste Ebene Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln ![]() Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-35 21.- Öffne und aktiviere die oberste Ebene Bild-Größe ändern-90%-keinen Haken bei alle Ebenen drücke Taste(S) oben in der Leiste auf ![]() Effekte>Filter>Richard Rosenman – Solid Border ![]() 22.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl umkehren in Ebene umwandeln Effekte>Unlimited 2.0 – FFGallery J – Drink To me:15 Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen Mischmodus-Überzug aktiviere oberste Ebene Auswahl umkehren Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: 0 - 0 - 80 - 40 - schwarz Auswahl aufheben 23.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#2 kopiere nun dein minimiertes Bild einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern: 70% - alle Ebenen sind nicht aktiviert Auswahlwerkzeug(K) oben in der Leiste POS X :9 POS Y : 11 drücke Taste (M) Ebene duplizieren Auswahlwerkzeug(K) oben in der Leiste POS X :822 POS Y : 579 drücke Taste (M) 24.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube dein Design by....auf das Bild alles zusammenfassen auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Anpassen-Schärfe-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken Fertig Übersetzung & Design by Kniri 27.11.2017 Tutorial ist hier registriert ![]() Viel Spass beim nachbasteln eure ![]() Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 27.11.2017 ![]() |