BFF - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: BFF (/showthread.php?tid=937) |
BFF - Kniri - 10.12.2017 Dieses Tutorial wurde von mir am 10.12.2017 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch BFF 1 Haupttube meine stammt von Mimie Material li du brauchst noch 2 Tiere Filter 1/ Mehdi : Wavy Lab 1.1 – Sorting Tiles 2/ Unlimited 2.0 - Neology : Blend Mosaic – Lineart 3/ Tramages : Pool Shadow 4/ Toadies : Weaver 5/ Muhra Meister : Perspective Tiling Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = Farbe#1 HGF = Farbe#2 du brauchst verschiedene Farben ich arbeite mit den Originalfarben 2.- Öffne Alphakanal*427_KaD_Alfakanaal Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter Effekte>Filter> Mehdi – Wavy Lab 1.1 3.- Effekte - Bildeffekte -nahtloses Kacheln Anpassen - Unschärfe-- Gaußscher-40 4.- Effekte-Filter-Mehdi – Sorting Tiles 5.- Ebene duplizieren-vertikal spiegeln Mischmodus-Hartes Licht Deckkraft-43% sichtbare zusammenfassen Ebene duplizieren Effekte-Filter – Neology – Blend Mosaic : 40 Ebene-anordnen-nach unten verschieben 6.- Aktiviere oberste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Effekte – Filter – Neology – Lineart Auswahl aufheben 7.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln 8.- Setze die VGF auf weiß neue Ebene-füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *Narah_Mask_1154* horizontal spiegeln Ebene duplizieren Gruppe zusammenfassen 9.- Effekte>Textureffekte>Flechten Farbe#2 / Farbe#1 10.- Effecten – Toadies – Weaver – STANDARD Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen Mischmodus-Überzug Deckkraft-60% 11.- Aktiviere*Kopie von zusammengefasste* Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen Effekte-Filter- MuRa’s Meister – Perspective Tiling 12.- Effekte-Filter-Tramages – Poolshadow 13.- Aktiviere*zusammengefasste* Auswah-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V 0 - H 10 - 50 - 5 - schwarz Auswahl aufheben Ebene-anordnen-nach oben Ergebnis: 14.- Kopiere nun deine Deko*Tiere* einfügen als neue Ebenen verkleiner sie entsprechend und setze sie nach links-siehe VSV Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V 0 - H 7 - 30 - 10 - schwarz Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen kopiere*427_KaD_Text * einfügen als neue Ebene Auswahl(K) oben in der Leiste POS X:268 POS Y:55 drücke Taste(M) 15.- Aktiviere*zusammengefasste* Ebene duplizieren Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte - Geometrischeeffekte - Kreis - transparent Bild - Größe ändern - 10%, alle Ebenen nicht aktiv Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V 0 - H 5 - 50 - 7 - schwarz Ebene duplizieren Bild - Größe ändern - 65%, deaktiviere alle Ebenen Ebene duplizieren Bild - Größe ändern - 65%, deaktiviere alle Ebenen platziere die 3 Kugeln wie auf dem VSB 2x nach unten zusammenfassen Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen kopiere nun *deko herz* und setze sie unten an der Kante von dem B von BFF verkleinern falls nötig 2x nach unten verschieben Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V 0 - H 5 - 50 - 7 - schwarz 16.- Aktiviere*Kopie von zusammengefasste(Boden) kopiere*427_KaD_Element1* einfügen als neue Ebene Objekt-Ausrichten -Oben oder Auswahl(K) POS X:15 POS Y: 0 Mischmodus-Hartes Licht 17.- Kopiere nun deine Haupttube(n) einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie nach rechts-siehe VSB Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V 0 - H 7 - 30 - 10 - schwarz Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen aktiviere*zusammengefasste* kopieren-einfügen als neues Bild lege es eben kurz zur Seite 18.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#2 1 px Farbe#1 1 px Farbe#2 10 px weiß 3 px Farbe#2 Auswahl-alles auswählen 35 px weiß Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: 0 - 0 - 80 - 40 - schwarz Auswahl aufheben 19.- Kopiere*427_KaD_Element2 * einfügen als neue Ebene Auswahl(K) -POS X: 8 POS Y: 10 drücke Taste (M) Ebene duplizieren vertikal-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: 1 - 1 - 35 - 2 - schwarz 20.- Aktiviere nun das beiseite gelegte Bild Effekte - Geometrischeeffekte - Kreis - transparentes Bild - Größe ändern: 3%, alle Ebenen nicht aktiv kopieren gehe auf dein Hauptbild einfügen als neue Ebene und schiebe es nach oben links: Anpassen - Schärfen - stark scharfzeichnen Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: 1 - 1 - 35 - 2 - schwarz wiederhole den Schlagschatten Ebene duplizieren-vertikal spiegeln 21.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube dein Design by....auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#2 auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Anpassen-Schärfe-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken Fertig Übersetzung & Design by Kniri 10.12.2017 Tutorial ist registriert Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 10.12.2017 SunshineMarie Elfe Omilein60 Narde Linda M Barbara Rita |