Querida - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•. Linette (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Querida (/showthread.php?tid=969) |
Querida - Kniri - 11.01.2018 Dieses Tutorial wurde am 11.01.2018 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. © Kniri Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Linette Creations ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Französisch Querida Material HIER 1. Haupttube meine ist von Mimie Öffne das Material und die Tube im PSP Mischmodus/Deckkraft kann je nach Farben variieren!!! Filter Medhi –Sorting Tiles Unlimited/Distortion Filters –Scanline Shifter- /Refractor 2 Simple /Pizza slice Mirror Toadies /What Are You ? AAA Frames /Foto Frame MuRa`s Meister-Copies Kürzel >> VGF = Vordergrundfarbe >> HGF = Hintergrundfarbe >> ZST = Zauberstab >> EM = Ebenenmanager >> FV = Farbverlauf >> AS = Animationshop >> VSB = Vorschaubild 1. VGF =#8b3f49 HGF =#fcf3df ich arbeite mit den Originalfarben erstelle folgenden FV 2.- Öffne *alpha-Querida duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Effekte>Filter>Mehdi-Sorting Tiles 3.- Effekte>Unlimited/Distortion Filters –Scanline Shifter 4.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 5.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effelte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-40-schwarz Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-alle Ebenen nicht aktiv nach unten zusammenfassen Mischmodus-Multiplikation 6.- Aktiviere Raster 1 Ebene duplizieren Bild-frei drehen Bild-Größe ändern-80%-alle Ebenen nicht aktiv Mischmodus-Multiplikation(oder was anderes) Effekte>Filter>Simple /Pizza slice Mirror 7.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>Filter>Toadies /What Are You ? -STANDARD Effekte>Kanteneffekte -nachzeichnen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-60-20-schwarz 8.- Aktiviere Raster 1 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>Unlimited/Distortion Filters -Refractor 2 9.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 Effekte>Filter> AAA Frames / Foto Frame Auswahl-ändern-verkleinern- 20 px wiederhole AAA Frames / Foto Frame Auswahl aufheben Effelte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-40-schwarz 10.- Aktiviere Raster 1 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 in Ebene umwandeln Mischmodus-Multiplikation Deckkraft-80% Effekte>Filter> AAA Frames / Foto Frame Auswahl aufheben 11.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln 12.- Aktiviere Raster 1 neue Ebene-füllen mit Farbe#1 Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *MASK-MD-046* Gruppe zusammenfassen Ebene duplizieren Ergebnis: 13.- Aktiviere die oberste Ebene neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#5 füllen mit Farbe#2 Auswahl aufheben Effelte>3D Effekte>Schlagschatten 1-2-50-5-schwarz BEARBEITEN-KOPIEREN alle Ebenen kopieren einfügen als neues Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px weiß Bild-Größe ändern-20%_Haken bei alle Ebenen Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 14.- Effekte>Filter>AAA Frames / Foto Frame BEARBEITEN-KOPIEREN zurück auf dein Hauptbild einfügen als neue Ebene Anpassen-Schärfen-Scharfzeichnen Auswahl(K) oben in der Leiste POS X: 173 POS Y: 217 drücke (M) Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-40-schwarz 15.- Ebene - duplizieren Bild / Größe ändern - 50% alle Ebenen nicht aktiv Auswahl(K) oben in der Leiste POS X: 203 POS Y: 119 drücke (M) Ebene-duplizieren horizontal spiegeln 2x nach unten zusammenfassen 16.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#6 Zoom dir das Bild ran füllen mit der Farbe#2 Auswahl aufheben Effelte>3D Effekte>Schlagschatten 1-2-50-5-schwarz neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#7 füllen mit der Farbe#2 Auswahl aufheben Schlagschatten wie eben 17.- Aktiviere die 3.Ebene von unten neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#8 Deckkraft-Farbeimer-50% füllen mit Farbe#2 Deckkraft-Fülleimer-100% Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen Effelte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-40-schwarz 18.- Setze die VGF auf Farbe#3 die HGF auf Farbe#2 erstelle folgenden FV aktiviere oberste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#9 neue Ebene-füllen mit dem FV Auswahl aufheben Effekte>Verzerrungseffekte>Wind-Rechts 100 Effekte>Verzerrungseffekte>Wind-Links 100 Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen Effelte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-40-schwarz mimimiere eben dein Bild 19.- öffne nun deine Haupttube verkleiner sie auf die Höhe von 562 px öffne *Frame-Querida-Linette* Datei-Exportieren-Bilderrahmen zurück auf deine Tube Bild-Bilderrahmen-suche *Frame-Querida-Linette* setze die Rahmeneben auf Mischmodus-Luminanz(V) neue Ebene Ebene-anordnen-letzter Stelle füllen mit der Farbe#1 sichtbare zusammenfassen Bild-Größe ändern-Höhe auf 250 px-Haken bei alle Ebenen Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen BEARBEITEN-KOPIEREN 20.- Aktiviere dein Hauptbild einfügen als neue Ebene Auswahl(K) oben in der Leiste POS X: 631 POS Y: 140 drücke (M) Effelte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-40-schwarz Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-60%-alle Ebenen nicht aktiv schiebe es wie auf dem VSB Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen nach unten zusammenfassen 21.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#10 füllen mit Farbe#2 Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-40-weiß aktiviere Raster 7 neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#11 füllen mit Farbe#2 Auswahl aufheben 22.- Effekte>Filter>MuRa`s Meister-Copies 23.- Effekte>Verzerrungseffekte>Welle 24.- Bild-Rand hinzufügen 2 px Farbe#1 20 px Farbe#2 2 px Farbe#1 klicke mit dem ZST in den 20 px Rand Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-40-schwarz Auswahl aufheben 25.- Neue Rasterebene setze den Credit der Haupttube & Design by...auf das fertige Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px schwarz auf Forengröße verkleinern für mich auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 11.01.2018 Das Tutorial ist registriert Viel Spass beim nachbasteln Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 12.01.2018 Elfe Linda M Schulmaus Ella Sunshinemarie Angie54 |