13.01.2017, 19:49
Dieses Tutorial wurde von mir am
13.01.2017
ins Deutsche übersetzt
und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als Euer Eigentum auszugeben.
Copyright by Kniri
Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler.
Tut geschrieben für das PSPX8
aber auch mit anderen Versionen bastelbar.
Hinweis
Ab der PSP X3 Version
kann nicht mehr so gespiegelt werden
Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es
mit Skripten geht
ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken
HIER LESEN
Danke Inge-Lore :love:
Ich habe die Erlaubnis von Butterfly
ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen
hier findest du das Original PSP Portugiesische Tut
Zilah
1 Hasupttube
meine ist eine Kauftube von
Keith Garvey
nutzbar nur mit eigener Lizenz
1 Hg Bild misted
Material
HIER
Auswahlen in den Auswahlordner
Filter
MuR'as Seamless
AP[Distort]
Simple
Eye Candy 5 - Impact
*Preset per Doppelklick installieren
Richard Rosenman
Kürzel
VGF = Vordergrundfarbe
HGF = Hintergrundfarbe
ZST = Zauberstab
EM = Ebenenmanager
FV = Farbverlauf
AS = Animationshop
ENTF = entfernen
Öffne die Tuben im PSP
verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus
1.-
VGF = #523210
HGF =#f1ca93
erstelle folgenden FV
2.-
Öffne eine neues Blatt / 950x650 px
Auswahl alles auswählen
kopiere dein misted Hg bild
einfügen in eine Auswahl
Effekte - Bildeffekte - Nahtlose Kacheln -
Standard - Übergang 100
3.-
Anpassen - Unschärfe- strahlenförmige Unschärfe
Mischmodus-Hartes Licht
4.-
Neue Ebene
Ebene-anordnen - Nach unten verschieben
füllen mit dem FV
aktiviere Raster 1
nach unten zusammenfassen
5.-
Ebenen - duplizieren
Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild
suche * Ildiko_Mask_kjk+
Gruppe zusammenfassen
6.-
Effekte>Filter>- Plugin - MuR'as Semless - Emboss bei Alpha
7.-
Aktiviere Raster 2
Effekte>Filter> AP [Distort] - Distort - ShiftMesh -
Voreinstellung majo_1a_AP
gehe unten auf Open Preset
und suche dir majo_1a_AP
8.-
Effekte>Filter>Simple-Diamond
wiederhole
Effekte>Filter> AP [Distort] - Distort - ShiftMesh -
Werte stehen noch
Effekte>Filter>Simple - Top Left Mirror
9.-
Kopiere dein misted HG Bild
einfügen als neue Ebene
verkleiner es dir noch
ich habe 1x70%- 1x 80%
probiere aus
siehe VSB wegen der Größe ca.
10.-
Kopiere*deco_coco*>ENTF-WZ
einfügen als neue Ebene
Effekte>Bildeffekte>Versatz
H 302/ V 70/transparent
nach unten zusammenfassen
Mischmodus-Luminance(L)
11.-
Aktiviere Raster 2
Auswahl-laden aus Datei- 01_mj
in Ebene umwandeln
Ebene-anordnen-1.Stelle
kopiere dein misted Hg Bild
einfügen in eine Auswahl
Effekte>Filter>Eye Candy 5 - Impact - Glass
suche links *abstraction_mj *
Auswahl aufheben
Ebene-anordnen-nach unten verschieben
12.-
Aktiviere Raster 2
Auswahl-laden aus Datei- 02_mj
in Ebene umwandeln
Ebene-anordnen-1.Stelle
Effekte>Filter>Eye Candy 5 - Impact - Glass
suche links *abstraction_mj *
Auswahl aufheben
Ebene -anordnen-nach unten verschieben
13.-
Aktiviere Raster 2
Auswahl-laden aus Datei- 03_mj
in Ebene umwandeln
Ebene-anordnen-1.Stelle
kopiere dein misted HG Bild
einfügen in eine Auswahl
Effekte>Filter>Eye Candy 5 - Impact - Glas
ssuche links *abstraction_mj *
Auswahl aufheben
14.-
Kopiere deine Haupttube
einfügen als neue Ebene
falls nötig verkleinern
nachschärfen-Schatten deiner Wahl
setze die Tube nach links-siehe VSB
sichtbare zusammenfassen
15.-
Effekte>Filter>- Richard Rosenman - Solid Border
16.-
Bild-Rand hinzufügen
1 px HGF
2 px VGF
Auswahl-alles auswählen
KOPIEREN
30 px weiß
Auswahl umkehren
in eine Auswahl einfügen
17.-
Anpassen-Unschärfe-strahlenförmige Unschärfe
Werte stehen noch
Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen
Auswahl umkehren
Effekte>3D Effekte>Schlagschatten
0-0-50-50-schwarz
Auswahl aufheben
18.-
Wiederhole den Filter
Richard Rosenman - Solid Border
neue Ebene
setze nun den Credit & dein WZ auf das Bild
für mich bitte auf 850 px vergrößern
nachschärfen
FERTIG
Übersetzung & Design
by Kniri
13.01.2017
Viel Spass beim nachbasteln
Eure