Glas Sphere - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Glas Sphere (/showthread.php?tid=160) |
Glas Sphere - Kniri - 15.01.2015
Dieses Tutorial wurde von mir geschrieben
23.05.2014 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSP X aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar. Glas Sphere Material 2 Masken 1 Deko 3 Auswahlen-in den Auswahlordner von PSP Du brauchst 1 Haupttube meine habe ich selber mit AI erstellt Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben Filter Graphic Plus-Cross Shadow AP 01 [Innovations] Lines-Silverlining --Dotty Grid ECWs Tile Maker 1.0 Graphic Plus-Cross Shadow Kürzel VGF = helle Vordergrundfarbe HGF = dunkle Hintergrundfarbe EO = Einzelobjekt EM = Ebenemanager ZST = Zauberstab Hole dir das Material ins PSP Suche dir eine helle VGF eine dunkle HGF aus deiner Tube 1.- Öffne ein neues Blatt - 800 x 600 px füllen mit diesem Verlauf AP Lines - Dotty Grid 2.- Neue Rasterebene füllen mit der HGF Ebene - Maskenebene-aus Bild suche Maske *Narah_mask_0576´* zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen 3.- Neue Rasterebene füllen mit der VGF Ebene - Maskenebene-aus Bild suche Maske *Narah_mask_0562´* zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen Effekte-3D Effekte-Schlagschatten vert/horiz 3 / Deckkraft 60 / Unschärfe 20 / schwarz duplizieren-vertikal spiegeln 4.- Kopiere *deko-2-bd-1-10-09-* bearbeiten-einfügen als neue Ebene schiebe sie mittig und etwas nach oben Mischmodus Multiplikation Ebene-Anordnen-nach unten verschieben wiederhole noch 1x sichtbare zusammenfassen 5.- Kopiere es und füge es als neues Bild ein du brauchst es immer zum kopieren und einfügen neue Rasterebene Auswahl-Auswahl laden/speichern-aus Datei suche dir Auswahl *Kniri1* bearbeiten-kopiere in eine Auswahl einfügen 6.- Auswahl - ändern- Auswahlrahmen auswählen füllen mit der HGF Auswahl aufheben! Effekte-3D Effekte-Schlagschatten vert 8 / horiz (minus) -8 / Deckkraft 80 / Unschärfe 50 / schwarz 7.- Neue Ebene Auswahl-Auswahl laden/speichern-aus Datei suche dir Auswahl *Kniri2* bearbeiten-kopieren in eine Auswahl einfügen 8.- Auswahl - ändern- Auswahlrahmen auswählen füllen mit der HGF Auswahl aufheben! Effekte-3D Effekte-Schlagschatten vert 8 / horiz (-8)/ Deckkraft 80 / Unschärfe 50 / schwarz 9.-- Ebene-duplizieren-vertikal spiegeln zusammenfassen-nach unten zusammenfassen neue Rasterebene kopiere deine Kopie Auswahl-Auswahl laden/speichern-aus Datei suche dir Auswahl *Kniri3* bearbeiten-kopiere in eine Auswahl einfügen 10.- Auswahl - ändern- Auswahlrahmen auswählen füllen mit der HGF Auswahl aufheben! Effekte-3D Effekte-Schlagschatten vert/ horiz 3 / Deckkraft 80 / Unschärfe 50 / schwarz 11.- Dupliziere -horizontal spiegeln zusammenfassen-nach unten zusammenfassen duplizieren-vertikal spiegeln zusammenfassen-sichtbare zusammenfassen 12.- Kopiere> Glas 1 einfügen als neue Ebene schiebe es etwas nach oben kopiere dein Haupttube einfügen als neue Ebene verkleiner sie entsprechend und schiebe sie etwas nach rechts es sollte ein wenig noch von der Flasche im Hg zu sehen sein Schlagschatten wie eben Tube nachschärfen-ich nutze den Xero-Improver 14.- Kopiere die Tube *Chain* einfügen als neue Ebene schiebe sie nach links-coloriere sie um wenn du willst Schlagschatten wie eben duplizieren-vertikal spiegeln und nach rechts schieben passe es an zusammenfassen-alle zusammenfassen 15.- Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF 25 px HGF-Klicke mit den ZST in den Rand 16.- Filter- ECWs Tile Maker 1.0 oberen Wert auf 100 AP 01 [Innovations] Lines-Silverlining --Dotty Grid Filter Graphic Plus-Cross Shadow:STANDARD Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen Auswahl aufheben! 17.- Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF 25 px HGF 2 px weiß setze noch den Credit und dein WZ auf das Bild kopiere den Text-Glas Sphere einfügen als neue Ebene setze diesen nach rechts alles zusammenfassen Auf Forengröße verkleinern Tutorial & design ©Kniri 23.05.2014 Danke an meine Tester Kniri Roadrunners Elfe Mimie 1 Fiedler Narde Angi elliscreations Angie54 Rosi Smarty Ella Caro Edelchen Nini Bianca Ingrid Kleinstrubbel Martina Bianca Schnuppe |