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Glas Sphere
#1
Heart 
Dieses Tutorial wurde von mir geschrieben
23.05.2014
und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als Euer Eigentum auszugeben.
Copyright by Kniri
Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler.
Tut geschrieben für das PSP X
aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar.


Glas Sphere

[Bild: bild1hkjsy.jpg]


Material
2 Masken
1 Deko
3 Auswahlen-in den Auswahlordner von PSP
Du brauchst
1 Haupttube
meine ist eine Kauftube
Lysisange

Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben
[Bild: Minibastelfunecke.jpg]


Filter
Frischluft- GlasSphere
Graphic Plus-Cross Shadow
AP 01 [Innovations] Lines-Silverlining --Dotty Grid
ECWs Tile Maker 1.0
Graphic  Plus-Cross Shadow


Kürzel
VGF = helle Vordergrundfarbe
HGF = dunkle Hintergrundfarbe
EO = Einzelobjekt
EM = Ebenemanager
ZST = Zauberstab


Hole dir das Material ins PSP

Suche dir eine helle VGF
eine dunkle HGF aus  deiner Tube

1.-
Öffne ein neues Blatt  - 800 x 600 px
füllen mit diesem Verlauf

[Bild: glasspherepsp1vqu1x.png]

AP Lines - Dotty  Grid

[Bild: glassphere2fjqfi.jpg]

2.-
Neue Rasterebene
füllen mit der HGF
Ebene - Maskenebene-aus Bild
suche Maske *Narah_mask_0576´*
zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen

3.-
Neue Rasterebene
füllen mit der VGF
Ebene - Maskenebene-aus Bild
suche Maske *Narah_mask_0562´*
zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen
Effekte-3D Effekte-Schlagschatten
vert/horiz 3 / Deckkraft 60 / Unscärfe 20 / schwarz
duplizieren-vertikal spiegeln

4.-
Kopiere *deko-2-bd-1-10-09-*
bearbeiten-einfügen als neue Ebene
schiebe sie mittig und etwas  nach oben
Mischmodus  Multiplikation
Ebene-Anordnen-nach unten verschieben
wiederhole  noch 1x
zusammenfassen-sichtbare zusammenfassen

5.-
Kopiere es und füge es als neues Bild ein
du brauchst es immer zum kopieren und einfügen
neue Rasterebene
Auswahl-Auswahl laden/speichern-aus Datei
suche dir Auswahl *Kniri1*
bearbeiten-kopiere in eine  Auswahl einfügen

6.-
Auswahl - ändern- Auswahlrahmen auswählen

[Bild: glasspherepsp20ups5.png]
füllen mit der HGF
Effekte-3D Effekte-Schlagschatten
vert 8 / horiz (minus) -8 / Deckkraft 80 / Unschärfe 50 / schwarz
Auswahl aufheben!

7.-
Kopiere deine Kopie(vom Originalbild)
gehe auf die oberste  Ebene
Auswahl-Auswahl laden/speichern-aus Datei
suche dir Auswahl *Kniri2*
bearbeiten-kopieren in eine  Auswahl einfügen

8.-
Auswahl - ändern- Auswahlrahmen auswählen

[Bild: glasspherepsp20ups5.png]
füllen mit der HGF
Effekte-3D Effekte-Schlagschatten
vert (minus) -8 / horiz (8 / Deckkraft 80 / Unschärfe 50 / schwarz
Auswahl aufheben!

9.--
Duplizieren-vertikal spiegeln
zusammenfassen-nach unten zusammenfassen
neue Rasterebene
kopiere deine Kopie
Auswahl-Auswahl laden/speichern-aus Datei
suche dir Auswahl *Kniri3*
bearbeiten-kopiere in eine  Auswahl einfügen

10.-
Auswahl - ändern- Auswahlrahmen auswählen

[Bild: glasspherepsp20ups5.png]
füllen mit der HGF
Auswahl aufheben!
Effekte-3D Effekte-Schlagschatten
vert/ horiz 3 / Deckkraft 80 / Unschärfe 50 / schwarz

11.-
Dupliziere -horizontal spiegeln
zusammenfassen-nach unten zusammenfassen
verdoppeln-vertikal spiegeln
zusammenfassen-sichtbare zusammenfassen

12.-
Neue Rasterebene
Filter-Frischluft-GlasSphere

[Bild: glassphere6t4j7y.jpg]
Farbe passe an ,kann sein das du mit den Werten  rumspielen muss
der Lichtkegel sollte aber auf der rechten Seite
dupliziere l die Kugel-vertikal spiegeln


13.-
Aktiviere dein Haupttube
bearbeiten-kopieren -einfügen als neue Ebene
verkleiner sie entsprechend
und schiebe sie etwas nach rechts
es sollte ein wenig noch von der Flasche im Hg zu sehen sein
Schlagschatten wie eben
Tube nachschärfen-ich nutze den Xero-Improver

14.-
aktiviere  dir die Tube *Chain*
bearbeiten-kopieren -einfügen als neue Ebene
schiebe sie nach links-coloriere sie um wenn du willst
Schlagschatten wie eben
duplizieren-vertikal spiegeln und nach rechts schieben
zusammenfassen-alle zusammenfassen

15.-
Leinwand gleichmäßig erweitern
2 px VGF
25 px HGF-Klicke mit den ZST in den Rand

16.-
Filter- ECWs Tile Maker 1.0
oberen Wert auf 100-falls vorhanden
AP 01 [Innovations] Lines-Silverlining --Dotty Grid-anwenden wie eben
setze den oberen Wert auf 15-Color alle 3 unten auf 255
Filter Graphic Plus-Cross Shadow
Center auf 120 / Intensity auf 50
Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen
Auswahl aufheben!

17.-
Bild-Rand hinzufügen
2 px VGF
25 px HGF
setze noch den Credit und dein WZ auf das Bild
schreibe mit schöner Schrift
Glas Sphere
alles einbinden
Auf Forengröße verkleinern

Tutorial & design
©Kniri
23.05.2014

Tutorial ist hier registriert
[Bild: gaexhu7u.jpg]

und hier getestet
https://knirisdreamgraphics.de/

[Bild: sig4a3yp2sjeq9.png]

Smiley20 Ihr seid die besten!! Smiley20
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