26.07.2016, 16:34
Dieses Tutorial wurde am
26.07.2016
ins Deutsche übersetzt
und steht unter meinem Copyright.
© Kniri
Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als Euer Eigentum auszugeben
Copyright by Kniri
Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler
Tut geschrieben für das PSPX5
aber auch mit anderen Versionen bastelbar.
Hinweis
Ab der PSP X3 Version
kann nicht mehr so gespiegelt werden
Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es
mit Skripten geht
ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken
HIER LESEN
Danke Inge-Lore
Ich habe die Erlaubnis von Linette Creations
ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen
hier findest du das Original PSP Französisch
Diane
Material
HIER und hier HIER
1 Haupttube
meine ist eine Kauftube von
Souldesigner
nutzbar nur mit eigener Lizenz
Du brauchst noch eine Deko/Vase
Öffne das Material und die Tube im PSP
Mischmodus/Deckkraft kann je nach Farben variieren!!!
Filter
>> Filters Unlimited 2.0
>> *Bkg Designer sf10 I - Circus Maximus *
>> AP [Lines] - Lines - SilverLining
>> Eye Candy 5 : Impact - Glass & Perspective Shadow
(Presets per Doppelklick installieren)
>> PSP Eigener Filter - Emboss_3
>> DSB Flux - Linear Transmission
>> MuRa's Meister - Perspective Tiling
>> Graphics Plus - Cross Shadow
* importieren in Unlimited 2.0*
Kürzel
>> VGF = Vordergrundfarbe
>> HGF = Hintergrundfarbe
>> ZST = Zauberstab
>> EM = Ebenenmanager
>> FV = Farbverlauf
>> AS = Animationshop
>> VSB = Vorschaubild
1.-
VGF = #9e9fbb
HGF= #f3e2a35
ich arbeite mit den Farben aus dem Originaltut
erstelle folgenden FV
2.-
Öffne Alpha_Diane
duplizieren-schließe das Original
wir arbeiten mit der Kopie weiter
deaktiviere die Hilfslinien
füllen mit dem FV
Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-25
3.-
Auswahl-alles auswählen
kopiere deine Haupttube
einfügen in eine Auswahl-Auswahl aufheben
Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln
4.-
Anpassen - Unschärfe - strahlenförmige Unschärfe
Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen
5.-
Effekte - <ICNET Software> - Filter Unlimited 2.0 - & <Bkg SF10 Designer I> - Circus Maximus:166
Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln:. Die Einstellungen stehen noch
Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen
Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1
in Ebene umwandeln
Auswahl aufheben
Effekte - Plugins - AP Lines- Silverlining
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten:
0-0-40-40-schwarz
Mischmodus-Hartes Licht
6.-
. Ebenen - duplizieren . vertikal spiegeln
nach unten zusammenfassen
Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln
7.-
Neue Ebene
Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2
füllen mit dem FV
Anpassen - Unschärfe - Gaußscher-Wert steht noch
Auswahl-ändern-verkleinern-15 px
ENTF.drücken- Auswahl aufheben
Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln
Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
:0-0-30-10-schwarz
8.-
Effekte - Textureffekte - Flechten> VGF & HGF
Mischmodus-Mutltiplikation
Deckkraft-75%
9.-
Neue Ebene
füllen mit schwarz
Ebene-neue Maskenebene-aus Bild-Standard
suche Maske *Narah_mask_Abstract046*
Gruppe zusammenfassen
Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen
Mischmodus-Überzug
Deckkraft-45%
Ergebnis.
10.-
Aktiviere die unterste Ebene
Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3
in Ebene umwandeln
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass
suche links*Kniri*
Auswahl aufheben
Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln:. Die gleichen Einstellungen wie eben
Mischmodus -Überzug
Deckkraft -65%
11.-
Aktiviere die unterste Ebene
Ebenen - duplizieren.
Bild - frei drehen
12.-
Effekte - Verzerrungseffekte - Welle
Mischmodus-Überzug
Deckkraft-65%
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
0-0-15-10-schwarz
Ergebnis:
sichtbare zusammenfassen
13.-
Stelle die VGF auf weiß
neue Ebene-füllen mit weiß
Ebene-neue Maskenebene-aus Bild-Standard
suche Maske *mask_edith 100*
Gruppe zusammenfassen
Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
0-0-45-25-schwarz
Mischmodus-Luminanz
14.-
Setze VGF wieder auf deine 1. Farbe
Effekte - Textureffekte - Jalousie
Effekte - Plugins - Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3
Deckkraft-50%
15.-
Neue Ebene
Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4
setze die HGF auf weiß
erstelle folgenden FV
fülle die Auswahl damit
Auswahl aufheben
16.-
Effekte-Filter- DSB Flux - Linear Transmission
17.-
Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
10-10-20-5-schwarz
Ebene duplizieren
Mischmodus-Überbelichten
Ebenen - anordnen - nach unten verschieben
Ergebnis:
18.-
Aktiviere die oberste Ebene
kopiere*Déco_1_diane_crealine *
einfügen als neue Ebene
schiebe die Deko leicht nach unten-siehe VSB
19.-
Aktiviere die unterste Ebene
Ebene duplizieren
Bild - Größe ändern mit 90%-alle Ebenen NICHT aktiviert
Effekte - Filter- Mura`s Meister - Perspective Tiling
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
0-0-60-5-schwarz
20.-
Aktiviere Auswahl(K) & Lineal
ziehe diese Ebene noch runter auf 490 px
deaktiviere beides wieder
Effekte - Filter - Graphics Plus - Cross Shadow
sichtbare zusammenfassen
21.-
Bild-Rand hinzufügen
1 px schwarz
50 px weiß-klicke mit dem ZST
Auswahl umkehren
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
0-0-50-40-schwarz
Auswahl aufheben
22.-
Kopiere deine Haupttube
einfügen als neue Ebene
falls nötig verkleinern
schiebe sie wie auf dem VSB
Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen
Effekte - Filter- Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow
suche links*Shadow Kniri+
kopiere deine Vase
einfügen als neue Ebene
falls nötig verkleinern
(anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren)
setze die Vase wie auf dem VSB
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: die Einstellungen stehen noch
23.-
Neue Rasterebene
setze nun dein WZ
und den Credit der Haupttube auf dein Bild
Bild-Rand hinzufügen
1 px schwarz
auf Forengröße verkleinern
für mich auf 850 px
nachschärfen bei Bedarf
FERTIG
Übersetzung & Design
by Kniri
26.07.2016
tio
und wurde hier getestet
Viel Spass beim nachbasteln
Eure